G
GerdAusMA
- Reaktionen
- 0
Nun ich weiß nicht, wer Dich diesbezüglich informiert hat, aber die [g=119]Gema[/g] bekommt bei der Werksanmeldung keine Noten. Wozu auch? Die [g=119]Gema[/g] überprüft welche Musiknutzer welche Werke, die bei ihr gemeldet sind nutzen und gibt die dafür erforderliche Gebühren als Vergütung an die Urheber weiter (nach Abzug der Verwaltungskosten). Das ganze basiert lediglich auf Daten, nicht auf Noten, oder gar hinterlegten Audioaufnahmen.
Die [g=119]Gema[/g] übernimmt also für die Urheber treuhänderisch die Abrechnung mit den Musiknutzern und es ist nicht ihre Aufgabe ein Werk als solches in dem Sinne zu schützen, dass kein anderer mehr behaupten kann, er sei der Urheber. Das wurde aber auch hier sicher schon oft erklärt, nehme ich mal an.
sagt nochmal der Gerd
Die [g=119]Gema[/g] übernimmt also für die Urheber treuhänderisch die Abrechnung mit den Musiknutzern und es ist nicht ihre Aufgabe ein Werk als solches in dem Sinne zu schützen, dass kein anderer mehr behaupten kann, er sei der Urheber. Das wurde aber auch hier sicher schon oft erklärt, nehme ich mal an.
sagt nochmal der Gerd