Song für Freundin

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
318
Punkte
57.792
Hi! Hab für meine Freundin n kleines lied geschrieben, da wir am Donnerstag 6 monate zusammen sind. ist im moment nur n grundgerüst von mix usw... würd mich sehr freuen wenn man mir [g=94]feedback[/g] geben könnte

Gruß und danke

roughmix
 
sehr konstruktives [g=94]feedback[/g] welches du da abgeliefert hast
 
beat find ich bis auf dieses e-piano im hintergrund recht stimmig. auf deine parts würde ich mehr kompressor und [g=108]hall[/g] draufmachen ... und vielleicht nen ganz leichtes delay.
 
die sounds klingen ein wenig billig und die stimmen musst du tighter bringen bzw. eine wesentlich leiser machen oder die 2. spur neu einrappen und dann nur diverse wörter betonen oder so. ich kenn mich bei rap nicht so aus aber da musste auf jeden fall noch was ändern.
 
Wenn der Beat von dir ist, geht er doch klar.
Ganz cool.

Ich stimme auch zu, dass deine Stimme n bisschen mehr rausstechen sollte... Kompressoren können helfen - aber nicht zu viel.
Wieso ist die 2. Stimme schlecht?! Ist ganz gut gedoppelt. Beim 2. Part nicht ganz sauber, kikkt aber schon.

Also - nettes Lied... Wie lange rappste?

Mach noch bisschen Kompressor und [g=108]Hall[/g] auf die Stimme...

Und egal, wie das Lied wird - deine Freundin wird es sowieso süß finden ;)

Peace

www.lbp-rap.de CHECKEN
 
der beat ist nicht von mir... der ist von dopermann..ich rap seit ca 1 1/2 jahren,aber nicht konstant, da ich zu wenig zeit habe.

das ist ja das problem, dass meine freundin das sowieso gut finden wird... aber musik technisch bringt mich das ja nicht weiter...
 
wer bist Du, wer ist der Rest? Ich hab was gegen die Bezeichnung "Beats", so ein Blödsinn, aber egal. Wer singt im Hintergrund? Also ich fand die Nummer schon sehr sehr cool, nämlich die "Beats", bis der Rap kam. Der ist erstensmal viel zu laut gemixt, und dann einfach zu derb vorgetragen. Das paßt nicht so ins Soundbild, sorry. Sei mir nicht böse ...
 
ich bin der rapper... der sänger ist...ka hat dopermann irgendwo gesamplet. ja gemixt ist noch kacke. daher auch "roughmix"..ich bin für ehrliche kritik sehr dankbar und niemandem böse :)
 
dein Rapp klingt halt ziemlich Gangsta. Mit dem richtigen "Beatz" kommt der bestimmt gut ... also viel Erfolg. Hauptsache, die Feundin schmilzt dahin ... :)
 
jop danke. das problem mit meiner stimme ist mir schon seit längerem aufgefallen :D
 
push. kommt da geht noch bischen :)
 
Hallo !

Nun, Dein Song hat mich veranlasst, mich hier im Forum anzumelden... Wie sagtest Du so schön ? - Da geht ja noch was... - Ja, hast leider recht !

Also mal anschnallen, los gehts mit meiner Kritik:

Dem Lied fehlt einfach der Druck unten herum, zu wenig [g=118]Bass[/g], zu wenig Druck in den Drums, bei denen übrigens die [g=149]Snare[/g] leicht überkomprimiert und verwaschen klingt. In dem Sample sind Aussetzer als auch Schnittkanten drin und zum Schluss, wenn die BD dann aufhört und quasi nur noch Sample läuft verschwindet der Tieftonbereich dann komplett, weil einfach kein tieffrequentes Signal mehr da ist.
Wäre vielleicht ne Möglichkeit die BD bis zum Ende durchlaufen zu lassen und dann mit auszufaden... Vielleicht auch noch mal nen [g=118]Bass[/g] neu einspielen auf das Sample, weil der wie schon erwähnt ja so überhaupt gar nicht rauskommt und der Nummer untenrum halt die Hose fehlt...

Für Deinen Rap benutzt Du zwar wunderschön Dopplungen, respektive hast es sogar mehrmals eingesungen, aber es kommt zu Phasenauslöschungen und leichtem Flange in der Stimme... Der FX-Raum hört sich nicht zuletzt auch daher sehr künstlich an. Der Rap passt sich auch räumlich nicht in das Sample ein und wirkt eher unangenehm aufgesetzt auf den Rest. Beides nachträglich in den gleichen Raum zu setzen würde da vielleicht auch ein bisschen Abhilfe schaffen (siehe Mastering).
Ausserdem solltest Du die Atmer rausschneiden, gerade beim letzten Satz hat man das Gefühl, dass Du gleich blau anläufst, weil Du für die letzten Worte keine Luft mehr hattest... Natürlich ist das Rap-Bla bla auch viel zu laut im Verhältnis zum Rest und rrrrr, ich weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, aber die Stimme klingt einfach nur künstlich verfremdet, verwaschen, falsch komprimiert, kraft-, druck- und ausdruckslos.

Und nun noch was fernab vom ton- und mixtechnischen Aspekt:

Der Songaufbau ist irgendwie langweilig. Da ist irgendwie keinerlei Höhepunkt drin, so als ob Du nur 5 rote gleichgroße Legosteine zum Bauen gehabt hättest... (Mal abgesehen davon, dass es textlich absoluten Blödsinn ergibt, wenn man das zusammenbringt, was im Sample gesungen wird und dann das, was Du dazu singst...)

Schade eigentlich, denn ich find die Idee nämlich ganz nett, für die Frauen Lieder zu machen... Aber ein bisschen mehr als das solltest Du sie nach 6 Monaten schon lieben ;-) - Natürlich ist meine Kritik nicht böse gemeint !

Grüße
Marco
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben