Hallo !
Nun, Dein Song hat mich veranlasst, mich hier im Forum anzumelden... Wie sagtest Du so schön ? - Da geht ja noch was... - Ja, hast leider recht !
Also mal anschnallen, los gehts mit meiner Kritik:
Dem Lied fehlt einfach der Druck unten herum, zu wenig [g=118]Bass[/g], zu wenig Druck in den Drums, bei denen übrigens die [g=149]Snare[/g] leicht überkomprimiert und verwaschen klingt. In dem Sample sind Aussetzer als auch Schnittkanten drin und zum Schluss, wenn die BD dann aufhört und quasi nur noch Sample läuft verschwindet der Tieftonbereich dann komplett, weil einfach kein tieffrequentes Signal mehr da ist.
Wäre vielleicht ne Möglichkeit die BD bis zum Ende durchlaufen zu lassen und dann mit auszufaden... Vielleicht auch noch mal nen [g=118]Bass[/g] neu einspielen auf das Sample, weil der wie schon erwähnt ja so überhaupt gar nicht rauskommt und der Nummer untenrum halt die Hose fehlt...
Für Deinen Rap benutzt Du zwar wunderschön Dopplungen, respektive hast es sogar mehrmals eingesungen, aber es kommt zu Phasenauslöschungen und leichtem Flange in der Stimme... Der FX-Raum hört sich nicht zuletzt auch daher sehr künstlich an. Der Rap passt sich auch räumlich nicht in das Sample ein und wirkt eher unangenehm aufgesetzt auf den Rest. Beides nachträglich in den gleichen Raum zu setzen würde da vielleicht auch ein bisschen Abhilfe schaffen (siehe Mastering).
Ausserdem solltest Du die Atmer rausschneiden, gerade beim letzten Satz hat man das Gefühl, dass Du gleich blau anläufst, weil Du für die letzten Worte keine Luft mehr hattest... Natürlich ist das Rap-Bla bla auch viel zu laut im Verhältnis zum Rest und rrrrr, ich weiß nicht, wie ichs ausdrücken soll, aber die Stimme klingt einfach nur künstlich verfremdet, verwaschen, falsch komprimiert, kraft-, druck- und ausdruckslos.
Und nun noch was fernab vom ton- und mixtechnischen Aspekt:
Der Songaufbau ist irgendwie langweilig. Da ist irgendwie keinerlei Höhepunkt drin, so als ob Du nur 5 rote gleichgroße Legosteine zum Bauen gehabt hättest... (Mal abgesehen davon, dass es textlich absoluten Blödsinn ergibt, wenn man das zusammenbringt, was im Sample gesungen wird und dann das, was Du dazu singst...)
Schade eigentlich, denn ich find die Idee nämlich ganz nett, für die Frauen Lieder zu machen... Aber ein bisschen mehr als das solltest Du sie nach 6 Monaten schon lieben

- Natürlich ist meine Kritik nicht böse gemeint !
Grüße
Marco