Sonar7 PE rechte Maustaste weg....

  • Ersteller irrenoffensive
  • Erstellt am
I

irrenoffensive

Registriert
10.12.07
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
Moin ihr lieben,
ich arbeite nun schon seit fünf Jahren völlig enstspannt mit Sonar7 pe auf einem WinXP Rechner.
Das ganze hat mich noch niemals im Stich gelassen und läuft absolut stabil und zuverlässig.
Bis gestern............ :-(

Folgendes Phänomen: meine rechte Maustaste hat keine Funktion mehr im Programm selbst.
Und nur da. In allen anderen Anwendungen ist alles Ok.
Aber in Sonar... ich klicke rechts und rein garnichts passiert. Schon doof: Kann ja keine audioplugins mehr einfügen usw usw. erstaunlich, wofür man so ´ne rechte Maustaste doch alles braucht.
Desweiteren ist im Sonarprogrammfenster oben links nur noch "Optionen" und "Hilfe" vorhanden,
Die Schaltflächen "Datei" "Berbeiten" usw sind verschwunden. Über die Optinionenfunktion komme ich nur in einen Menü-Editor rein, der aber absolut funktionslos ist.....

So kann ich nicht arbeiten ;-)

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen ???

Ach ja: Neuinstallation von Sonar würde ich gern vermeiden. Ist so extrem zeitaufwändig mit den ganzes externen Plugins ....

Vielleicht hat ja einer von euch eine hilfreiche Idee.
Vielen Dank und einen schönen NIkolaustag

lg
arne
 
Dein Problem kenne ich zwar nicht und kann Dir dabei leider auch nicht wirklich helfen, aber um eine Neuinstallation brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen machen. Die Plug-ins liegen ja im VST-Ordner, der ja nicht gelöscht wird. Auch bleiben die meisten Einstellungen erhalten. Es kann nun aber auch sein, dass dann gleichsam die rechte Maustaste weiterhin verschwunden bleibt.

Viel Glück!
 
Vielen Dank für die Info.

Das wäre ja dann garnicht so ein großer Aufwand. Ich dachte, beim Deinstallieren von Sonar werden dann auch die dazugehörigen Ordner entfernt...

Aber noch habe ich Hoffnung, dass es auch irgendwie anders geht.

lg
arne