Sonar X1 Setup mit Lexicon Omega

  • Ersteller StealthXy
  • Erstellt am
S

StealthXy

Registriert
01.05.11
Beiträge
32
Reaktionen
8
Punkte
107
Hey.

Vorweg ich bin ein ziemlicher "Newbie" was Recording am PC betrifft, deshalb stell ich mich in meinen Formulierungen vllt. nicht so ganz geschickt an...

Mein Setup sieht folgendermassen aus:

Interface: Lexicon Omega (USB Interface)
Software: Sonar X1
Betriebssystem: Win7 32 Bit

Jetzt das eigentliche Problem:

Ich bekomme wenn ich in Sonar eine beliebige Soundspur erstelle und einen Stream vom Interface als Input angebe keinen Mucks heraus.
Midi klappt bestens, nur die Soundspuren wollen nicht!!!
Starte ich z.B. Guitar Rig alleine klappt alles bestens, Sound wird gemodelt und ohne hörbare Latenz zurückgegeben.

Ich hab sowohl den Treiber auf der Homepage als auch den mitgelieferten getestet, beides dasselbe.

Jetzt ist es natürlich wahrscheinlich dass ich i-was an der Sonar Config verpfusch habe...

Hier mal ein paar Screens wie ich alles momentan gesetzt habe:


http://www.bilderload.com/bild/105839/screen1XY33A.png


http://www.bilderload.com/bild/105840/screen22LO41.png


http://www.bilderload.com/bild/105842/screen3HMIED.png

Sind ein bissel groß geraten... :)


Thx für Hilfe!


Mfg
StealthXy
 
Bild 2: Bei einem Samplepuffer von 2640 Sampels kannst du auch keine vernünfitgen Latenzzeiten erwarten.

Ich bekomme wenn ich in Sonar eine beliebige Soundspur erstelle und einen Stream vom Interface als Input angebe keinen Mucks heraus.
Hast du denn in der Spur das Eingangsecho eingestellt?
 
Erstmal danke für die Antworten!!!!!

@Slowhand:
Ich will Line 3 (Instrumenteneingang an der Vorderseite) erwischen, ist auf Kanal 1-2 Mono.
Der Monitor vom Lexicon zeigt Aktivität an, direkt Mithören klappt auch wunderbar.

Im Programm selbst will ich dann eigentlich "Omega ASIO (2 in, 1 out) -> Stereo Omega ASIO 1/2 in/out als Stream wählen. Hab allerdings schon alle Möglichkeiten durchgetestet nirgendwo sound.

@Faltac:
Eingangsecho? WieWoWas?!? :D

Zur Latenzzeit: Kann ich jetzt schlecht beurteilen, ich hör' ja nix :)

Mfg
StealthXy
 
hi stealthxy,
also ich weis ja nicht wie es bei Sonar ist, aber ich glaub nicht recht anders als bei Cubase. Du musst natürlich auch das Eingangssignal auf der Spur in Sonar auf diesen Kanal routen und dann auch das Ausgangssingal in der Spur selbst.
 
Mach ich auch (glaub ich zumindestnes zu machen 0.o).

Beim Lexicon hat man soweit ich es verstanden habe die Möglichkeit, aus 6 Lines 4 an den PC zu streamen (jeweils als 1/2 oder 3/4). Ich leg jetzt meinen Gitarren-Eingang (Line 3) auf die Spur 1/2.

Das kommt auch am PC an, mit Guitar Rig z.B. klappt alles perfekt, nur Sonar will einfach nicht :(

Ich mach einfach mal nen Screen was ich als Signale zur Auswahl hab:


http://www.bilderload.com/bild/105908/screen4M9OHB.png

Btw hab ich alle schon angewählt, Ergebnis 0.

Mfg
StealthXy
 
Und Du hast auch am Interface den USB Assign Schalter so gedrückt, das 1/2 aufleuchtet bei Kanal 3 ?? Sorry, aber ich will mal alles was mir so einfällt hinterfragen.
 
Und Du hast auch am Interface den USB Assign Schalter so gedrückt, das 1/2 aufleuchtet bei Kanal 3 ??

Ja. Das Problem liegt wahrscheinlich i-wo in meinr Sonar Config vergraben, mit Gugitar Rig oder sogar Skype (!) kann ich recorden (mit identischen Kanaleinstellungen).
 
@Faltac:
Eingangsecho? WieWoWas?!? Lachen

Kuck mal im Mischpult in der Spur wo Du aufnehmen willst. Da ist rechts neben dem Record-Button ein Knopf der aussieht, als würden Schallwellen von links nach rechts laufen. Drück den mal und staune. :)
 
JAAA!

Kann mir jetzt noch einer erklären was der Knopf macht? :)

Mfg
StealthXy
 
Ich bekomme wenn ich in Sonar eine beliebige Soundspur erstelle und einen Stream vom Interface als Input angebe keinen Mucks heraus.

Kann mir jetzt noch einer erklären was der Knopf macht?
Genau das macht der button.

screen4m9ohbH9Y9K.png
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1K
petra_II
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben