Information ausblenden

Sonar X1 Jazz Drummer Problem

Dieses Thema im Forum "Sonar & Cakewalk" wurde erstellt von VM, 20.02.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. VM

    VM Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    54
    54
    Guten Tag,

    Nach erfolgreicher Installation von Sonar X 1 Producer gibt es ein Problem.
    Habe den Ez Drummer Installiert anscliesend das Jazz Kit.
    Nur ist es so das die Sounds vom Ez Jazz nicht geladen werden.
    Habe ich bei der Installation was falsch gemacht oder in den Ordner Geschichte fehler gemacht mh.

    Ich hoffe mit der beschreibung könnt Ihr was anfangen.



    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Wie groß ist dein Installationsordner?

    Edit: Beim Session Drummer 3 ist nur der Ordner bei mir rund 800 MB Groß, bei mir zu finden unter C: Programme/Cakewalk/VST Plugins
     
  3. VM

    VM Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    54
    54
    Hallo.

    Also der Dateiordner beträgt 619 Mb.
    Inhalt 7.257 Dateien 12 Ordner.

    Wie muß der Pfad sein hab ich da etwa Fehler gemacht.
     
  4. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Hmm es kann sein das du im Session Drummer Fenster nochmal den Ordner richtig zuordnen musst.
    Ich habe öfters das Problem das mir, je nachdem welchen Sampleplayer ich grad benutze, der falsche Ordner angezeigt und dadurch nichts gefunden wird. Da hilft dann nur von Hand korrigieren.
     
  5. VM

    VM Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    54
    54
    Das Verückte ist das die dll des Jazz Kit einfach nicht zu finden ist da werde ich nicht schlau draus.
     
  6. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Ach Mist ich sehe grad EZ Drummer.. Sorry da habe ich mich vertan, da gilt imho nur die EZ Drummer dll (Im VST Ordner!), das Jazz Kit benutzt ja den selben Player, nur andere Samples!

    Die dazugehörigen Samples werden in einem eigenen Programmordner Namens "Toontrack" installiert, zu finden unter Programme, bzw. bei mir Programme (X86)!
     
  7. VM

    VM Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    54
    54
    Verstehe ich das so das jazz kit muß nach Cakewalk VSt plug ins
     
  8. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Nein die Samples bleiben wo sie sind, damit der EZ Drummer sie finden kann!
    Im VST Ordner ist nur die EZdrummer.dll!
     
  9. Faltac

    Faltac

    Registriert seit:
    20.12.09
    Punkte:
    11.181
    11181
    Warum installiert bei ihr denn die Sampels bei der Installation nicht auf einer anderen Platte?
     
  10. VM

    VM Themenersteller

    Registriert seit:
    05.01.06
    Punkte:
    54
    54
    Ok das habe ich verstanden nur ist die dll des Jazz nicht zu finde?
     
  11. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Der Jazz hat keine eigene DLL!
    Es gibt nur die EZ Drummer DLL, die Erweiterungen sind nur Samples die im EZ Drummer "Hauptprogramm" geladen werden ;)
     
    VM bedankt sich.
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.