Sonar X1 - Drumrasterbereich anzeigen lassen

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.626
Reaktionen
9.608
Punkte
40.930
Hi,
Anfängerfrage, bevor ich noch was an den Kopf bekomme...
Wie kann ich den Drumrasterbereich statt der Pianorolle anzeigen lassen?
Verstanden habe ich, man muss zuvor der Midispur im Ausgang eine Drum Map zuordnen.
Ja, das habe ich gemacht, und dann wird auch der entsprechende Drumrasterberiech angezeigt, aber dann habe ich das Problem, dass ich ja den Drum Sound bspw. von Addictive Drums nicht mehr höre, da ja der Ausgang nicht mehr Addictive Drums sondern der Drum map zugeordnet wird,
was muss ich tun?
 
Habe es gerade entdeckt, man kann im Drum Map Manager dann den Ausgangsport für die einzelnen Noten angeben, dort Addcitive Drums ausgewählt, dann funktioniert es.
Aber das ist schon arg von hinten, durch die Brust ins Auge...
Bei den anderen Sequenzern wählt man einfach die Drumrollansicht aus, dass dann die Namen der einzelnen Drumelemente nicht stimmt, stört ja erst mal nicht, man kann dann immer noch die Drum MAp aussuchen.
Oder habe ich was übersehen?
 
Habe es gerade entdeckt, man kann im Drum Map Manager dann den Ausgangsport für die einzelnen Noten angeben, dort Addcitive Drums ausgewählt, dann funktioniert es.
Aber das ist schon arg von hinten, durch die Brust ins Auge...
Bei den anderen Sequenzern wählt man einfach die Drumrollansicht aus, dass dann die Namen der einzelnen Drumelemente nicht stimmt, stört ja erst mal nicht, man kann dann immer noch die Drum MAp aussuchen.
Oder habe ich was übersehen?
Da habe ich wohl nichts übersehn.

In diesem ZUsammenhang: Drumbereich ein-/ausblenden, ist bei mir ohne Funktion, sprich geht nicht. Bei den anderen auch so?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben