Sonar LE-das Programm, dass ich nie versteh´

Rasd

Rasd

Registriert
11.12.06
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
Hi Leute!
Es klingt vielleicht doof, aber ich bin Anfänger. Deswegen diese primitiven Fragen.
Ich habe mir einen JUNO-D Synthie von Roland besorgt und wollte es als Midigerät für Sonar LE verwenden. Mittels dem M-Audio [g=32]Midi[/g] Sport Uno USB Interface habe ich es mit dem PC verbunden und mich exakt an die Installationsanweisungen des Herstellers gehalten. Blöderweise erkennt Sonar LE keine Eingangs- und Ausgangsgeräte.

Woran könnte das liegen? Vielleicht an falschen Einstellungen am [g=365]Synthesizer[/g]? Oder an falschen Einstellungen beim Geräte Manager?

Ich würde mich über jeden guten Ratschlag freuen!

Möge die Macht des SONAR LEs mit euch sein. :)
 
Hi,

ich kenn mich mit Sonar nicht aus, das vorne weg ;)
Aber ich denke, dass Du im Gerätemanager am falschen Ende suchst. In Sonar wird es Optionen geben, bestimmt auch getrennt in Audio und [g=32]Midi[/g], wo Du die Ein- und Ausgabegeräte konfigurieren kannst. Sofern die Installation des Keyboards/USBDingens geklappt hat - wovon ich jetzt mal ausgehe - sollte es dort zur Wahl stehen.

Vielleicht kann man aber auch in der Midispur selbst direkt das Eingabegerät wählen.

Stefan
 
Die Installation des Gerätes ist vielleicht nicht ganz korrekt abgelaufen obwohl ich das gemacht habe was ich machen sollte.
Das Problem: Das USBDingens wird nicht als [g=32]Midi[/g]-Gerät angesehen(beim Gerätemanager) und erscheint deshalb wahrscheinlich nicht bei der besagten Eingangs-geräteauswahl(bei der Software getrennt nach [g=32]Midi[/g]^^)
 
Hi,

Das typische am Midisport Uno von M-Audio ist, dass Du unbedingt erst die Treiber installieren mußt, bevor (!!!) du das Midisport Uno zum erstenmal anschließt. Sonst erkennt Windows das Gerät nicht richt.