Sonar dumpf?

• Ersteller overmind
  • Erstellt am
O

overmind

Reaktionen
0
Hallo.
Habe folgendes Problem:
Ich arbeite mit Cakewalk Sonar 3 und bin sehr zufrieden mit dem Programm.
Nur habe ich das Problem, wenn ich einen Song fertig abgemischt habe, dann klingt das ja alles ziemlich gut, nur sobald ich den Song von Sonar auf ein .wav umwandeln lasse, dann wird alles ziemlich dumpf. Weiss da jemand einen Rat?
Danke im voraus

muss etwas hinzufügen.
Am PC ist die .wav datei nicht dumpf.
Allerdings wenn ich es auf CD brenne und mir dann an der Anlage anhöre ist der SOng ziemlich dumpf.

hörst du auch am computer mit derselben anlage ab? ansonsten sagt das dumpf nämlich gar nix aus - wie siehts im vergleich mit cd's aus?

lg
flox

nein ich spiele nicht auf der selben anlage am computer. CDs klingen am Computer auch auch gut, also so wie meine .wav datein nur halt auf der anlage ned. kann das am brennen liegen?

wieso sollts am brennen liegen? ich denk mal, dass die anlage über die du abhörst einfach keine so ausgeprägte höhenwiedergabe hat.

lg
flox

Das Problem liegt nicht an Sonar, sondern an deiner Abhöre beim mischen und aufnehmen.
Wahrscheinlich klingen die von vornherein hell und spitz und deswegen nimmst du beim Mix die Höhen weg und drehst Bässe rein.
Entweder neue Abhöre oder versuchen mit Refernz-CDs die Abhöre kenn zu lernen.

Eine gute Abhöre ist genau so wichtig wie ein gutes Mikro und gute Eingangsstufen.

Gruß Jörg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben