sonar 8 trial

  • Ersteller raziel28
  • Erstellt am
raziel28

raziel28

Registriert
31.01.10
Beiträge
1.089
Reaktionen
457
Ort
Carlsberg
Punkte
2.582
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit das Sonar 8 trial, 30 Tage Testversion auf dem Rechner installiert und etwas damit herum experimentiert. Ich muss sagen, nach etwas etwas Umdenken, im kam früher mal von Cubase, ist es doch recht leicht und intuitiv mit Sonar zu arbeiten.

Nun habe ich mir zwischenzeitlich die Version Sonar 8.5 Studio bestellt, jedoch hat mein 'Dealer' noch etwas Lieferschwierigkeiten und meine Trialzeit ist mittlerweile abgelaufen.

Nun meine doch vllt etwas ungewöhnliche Frage: Gibts eine Möglichkeit. die Trialzeit nochmal zu starten (ohhe das Betriebssystem neu zu installieren)? Ich habe wenig Lust nun noch Wochen zu warten bis meine Vollversion eingetroffen ist und einige kreative Ideen bis dahin wieder den Bach runter sind.
 
No way! Zumindest auf legalem Wege.
 
Hallo,

tja, sehr schade, aber auf der anderen Seite natürlich auch verständlich, gerade und auch, wenn man als Trial eine rundum Vollversion anbietet.

Interessant, die Software vergräbt sich weit tiefer im System als nur in der Registry.
 
Hast Du schon mal versucht die Systemzeit zurückzustellen?
Manchmal klappt sowas sehr gut
smil451d632849b7b.gif
))
 
jep, hab ich
smil470009513826a.gif

keine Chance, weder händisch noch mit diesen kleinen Tools, die eine andere Zeit vorgaukeln. Auch Deinstallation und systematisches Abgrasen der Registry brachte keinen Erfolg. Kann sein, daß das Programm irgendwo auf der Platte eine kleine Datei mit Timestamp hinterlässt oder schon alleine ein 'i was here'.

Auch ist es möglich, daß schon der Registrierungsschlüssel, den man bei Cakewalk anfordern muss bereits einen Timestamp enthält.

Naja, dann heisst's halt warten... wollte mir nun mit Reaper die Zeit vertreiben, aber.... das geht ja gar nicht [IMHO, klar]
 
hab Dank für den Link!

Nun, das einfachste wäre ein DeInstaller, der einfach trackt, wo was hingeschrieben wurde. Naja, die Dinger kosten ebenfalls alle Geld... das ist es irgendwo nicht wert, newar?.

Interessant ist noch der Trial-Reset, der aber leider nur für eine handvoll Programme funktioniert... und natürlich nicht für die Sonar 8 Trial.
 
Hallo zusammen,

ich tu' mal, sehr unmütig dieses alte Ding hier wieder hervor, vielleicht unter dem Motto 'ich weiß ja nicht wems noch so geht'...

Die Sache mit dem Lieferengpass ist immer noch nicht ausgestanden und ich arbeite immer noch nicht sequenziell mit Sonar.. Cakewalk wird seit 2010 nun direkt von Roland Deutschland vertrieben. Infolge dessen findet eine Umstrukturierung statt, die den Kunden mal locker über 8-10 Wochen auf dem Trockenen sitzen lässt, d.h. bestellte Cakewalk-Software, die nicht beim Einzelhändler auf Lager ist, wird nicht vor Anfang März ausgeliefert.

Nun könnte man ja berechtigt fragen 'warum haste denn nicht vorher gecheckt, ob der Händler die Software auch da hat'. Naja, hinterher.... Ich habe mir da keinen großen Kopp gemacht, wie lange dauerts denn in der Regel, bis ein Händler nachbestellt hat.

Witzig, bei der Bestellung eines Pop-Killers ists mir grad genauso ergangen, der war plötzlich auch nicht in absehbarer Zeit verfügbar. Ob man da nicht mit der Zeit von seiner Vielschichtstrategie, also, bei vielen unabhängigen Händlern seinen Kram zu beziehen wegkommt und letztlich doch immer bei den Großen landet? Nun, dies gilt jetzt nur für die Pop-Killergeschichte, am Cakewalk-Dilämma ändert das ja nichts.

Also, wenn vom Handel immer mal wieder gerne die Zahlungsmoral der Kundschaft moniert wird sag ich mal, mit der Liefermoral ists auch nicht immer weit her.
Übertrieben? Bestimmt!! Und total gefärbt von meinem Unmut.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben