Sonar 8 PE/IK Multimedia VSTi/Vista 64

  • Ersteller karmageddon
  • Erstellt am
karmageddon

karmageddon

Registriert
14.03.06
Beiträge
29
Reaktionen
1
Punkte
39
Bitte dringend Hilfe! Jemand ähnliche Erfahrungen/Tipps? Mein System: Intel Quad Core, 4 GB RAM, 640 GB HD, Vista Home 64, Soundcard: ESI Maya44e, Host: Sonar 8 Producer Edition (hoffe, das reicht für´s erste).
Habe diverse Software (am) laufen: Kontakt 3 (mit Update 3.5 für 64-[g=395]Bit[/g]),
aber auch (ur)alt Best Service Artist Drums, Arturia Analog Factory= läuft soweit alles (Standalone und als [g=77]VST[/g] im entspr. Ordner). Habe nun von
IK Multimedia dazu bekommen: Sampletank 2.5, Miroslav Orchester (taucht in diesem Zusammenhang öfter auf), Sonic Synth. Alles prima aufgespielt (als Admin in Vista 64), Sounddateien geladen usw. Als Standallone kann ich sie öffnen und machen auch brav, was ich ihnen "sage". Jedoch bringt kein [g=77]VST[/g]-Scan in Sonar ein Ergebnis (habe so ziemlich alles versucht). Wird nie eins der IK-[g=77]VST[/g]´s angezeigt. hab dann festgestellt, dass bis auf Miroslav Orch. nirgends eine "dll" zu finden ist (sind ja wohl nötig, um als
[g=77]VST[/g]´s erkannt zu werden...). Aber selbst Mir. Orch. MIT "dll" raft sonar nicht im Scan. Habe in einem engl./amerik. Forum eine umständliche Anleitung
gefunden (dll´s entfernen, ini´s kopieren/umkopieren usw.), bevor ich das aber probiere, gibt´s vielleicht andere Wege/Hinweise? Probiere jetzt schon seit Stunden, FAQ´s Cakewalk/IK bieten auch keinen Ausweg.
Wer kann helfen? Bitte-bitte!
 
Hatte Anfangs auch solche Probleme mit Sonar ... schau mal in den [g=8]PlugIn[/g]-Einstellungen und werf einen Blick auf die ganzen Häkchen-Parameter.
Der Punkt ist der, dass Sonar manche PlugIns von Haus aus nicht "mag" und dann schonmal über eine eventuelle Komplikation vorwarnt. Je nachdem hast du zZ eine Einstellung gewählt die Sonar diese suspekten PlugIns beim Scan einfach überspringen lässt. Ferner solltest du mal nachschaun welche Verzeichnisse Sonar denn überhaupt nach PlugIns abgrast, vielleicht wirst du da ja schon fündig. Es muss jedenfalls irgendwas in dem Zusammenhang sein ;)
 
Also bei mir läuft Sonar und die Miroslav tadellos.

Der Tipp mit den Häkchen ist gut! Mach noch mal einen Scan und achte dabei auf die korrekten [g=77]VST[/g]-Pfade!

Sowohl in der LE-Version als auch in der 7PE und als 8er-Demo.

Zwar auf 32bit, aber lade dir von Sonar das Update auf 8.5!
Die haben eine verbesserte Bitbridge für 32bit-[g=89]VSTi[/g] in 64bit-Umgebung.

Viel Glück!
 
magnazeon schrieb:
Also bei mir läuft Sonar und die Miroslav tadellos.

Der Tipp mit den Häkchen ist gut! Mach noch mal einen Scan und achte dabei auf die korrekten [g=77]VST[/g]-Pfade!

Sowohl in der LE-Version als auch in der 7PE und als 8er-Demo.

Zwar auf 32bit, aber lade dir von Sonar das Update auf 8.5!
Die haben eine verbesserte Bitbridge für 32bit-[g=89]VSTi[/g] in 64bit-Umgebung.

Viel Glück!

Lass finger weg von Vista.Beste System ist XP und Windows 7.Vista macht nur Probleme.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben