Sonar 7 erkennt meine RME HDSP nicht

-HP-

-HP-

Registriert
04.06.08
Beiträge
2.728
Reaktionen
5
Punkte
2.810
Ich hatte mir mal Sonar 6 plus Update auf 7 besorgt (worüber ich mich ärgere: einen größeren Preisverfall als bei Sonar gibts wohl nirgendwo sonst).

Jetzt wollte ich endlich mal richtig loslegen. Wußte nicht, daß man GUIs so unintuitiv programmieren kann. 1 Mio Buttons aber die wichtigsten Funktionen nicht schnell parat oder nicht auf die rechte Maustaste gemappt, Spuren löschen total umständlich, omg! Die sollen mal bei [g=540]Logic[/g] abgucken, aber egal. Session Drummer 2 und zt3a+ und das andere Zeug klingen schon mal ok. Session Drummer hat viel mehr Punch als EZ Drummer.

Jetzt zum Problem:

Das Programm erkennt nur meine Edirol UA25, aber nicht meine RME HDSP. Und ich weiss auch nicht, in welchem Menu ich das einstellen soll, im Handbuch steht am Anfang nur die Midikonfig. Unter Optionen-> Audio kann ich nur den UA-25 Treiber sehen. Dabei wollte ich externe Synths aufnehmen.

Kann mir einer weiterhelfen? Ähnliche Probleme gehabt?
thx
 
Optionen - globale Optionen - Audiogeräte

Daß auf der rechten Maustaste nicht liegt, was da liegen soll, ist mir neu. Kein anderer Sequenzer hält sich so strikt an die windowsüblichen Kontextmenüs. Da kann es schon sein, daß man nach jahrelanger Arbeit mit dem "ich überleg mir selbst was [g=540]Logic[/g]" nicht zurecht kommt. ;)

Spur löschen: Rechtsklick in die Kopfzeile einer Spur, Linksklick "Spur löschen / Spurordner löschen (je nachdem was man da braucht).
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben