SONAR 5 Jubel

  • Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Registriert
12.03.05
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
257
Grüezi,
ich bin auch bekennender Cakewalk Anhänger (seit 2.0).
Habe sowohl Cubase, als auch Logic getestet (wobei Letzteres deutlich besser war), aber nix gegen dat Dingens aus Übersee. Meiner Meinung nach kann keines der in GER etablierten Sequenzer mit den PlugIns von Sonar mithalten (bin mittlerweile auf Sonar 5 PE upgegradet).
Auch was Bedienung und Workflow angeht, ist Sonar nicht zu toppen - einzig das Rechts-Klick-Tool wäre interessant.
Schon allein die Tatsache, daß die "Anderen" eine beschänkte Anzahl an Bussen haben, lässt mich schon jubilieren.
Nur, das permanente Ignorieren in sogenannter "Fachpresse" (hab'n Keys-Abo und das denen mind. 1x wöchentlich gemailt) bringt mich zur Weißglut. Da sollte man 'mal 'ne Unterschriften-Aktion oder noch besser 'ne Revolution machen, denn ich führe die o.a. Ignoranz ganz einfach auf kommerzielle Aspekte zurück (Werbung in den jeweiligen Zeitschriften: Yeah-Supie-Cubase !!! - Dann eine Seite weiter Test-Fazit: SONAR BESSER ALS CUBASE ????? - Werd' ich wohl nicht erleben)
Sonar - einfach geil !!!!!!!!!!!!
smithers
p.s.: Und er Audio-Engine klingt auch besser !!!!!!
 
Und nu ???

8-/
 
...Und er Audio-Engine klingt auch besser
...und führte bei mir zur Regelmäßigen Drop-Outs un Totalausfällen.
Jedenfalls bei der Demoversion 4.X

Und solange est nicht [g=77]VST[/g] 100%ig nativ unterstüzt, lieber nicht.

Die Ignoration der Fachpresse versteh ich alllerdings auch nicht. Vor ein paar Jahren, gab es in der KEYBOARDS einen längeren Workshop und dann als SX2 kam war Sense.
Hatte mit dem damaligen Redakteur telefoniert, der dachte sogar daran ein Fachbuch dazu zu schreiben. Naja.

Gruß Superstar
 
Huhu,

ich kann Deine Faszination für Sonar ja sehr gut verstehen, auch ich bin davon betroffen... :p :p :p

Was aber Deinen Sinnlosthreadtitel anbelangt:

&-[ &-[ &-[
soviel zur Schweinebacke.

zum Thema noch schnell,

let it be, let it be...der Mensch hört nur das, was er hören will.

Sonar wird in Deutschland immer ein Außenseiter bleiben. Cakewalk macht ja auch Werbung in den Medien, so isses nun nicht. Trotzdem wird Sonar komplett ignoriert und totgeschwiegen, gerade wenn es in den Zeitschriften um Workshops und Tipps+Tricks geht.

Obwohl, wenn mal davon berichtet wird dann heißt es richtigerweise immer und überall, dass Sonar auf Augenhöhe mit den 3 Großen zu finden ist. Da kann man nun der Presse nix vorwerfen.

Ist ähnlich wie bei Autos, nech...einige japanische sind definitiv und seit zig Jahren technisch und vor allem qualitativ auf gleichem Niveau wie deutsche, oder manchmal besser.
Das wird ignoriert, einfach wird eben weggehört. Selektive Wahrnehmung.

Also freu Dich über Dein Sonar und genieß es.

Gruß
sf
 
SoulFrontier schrieb:

Sonar wird in Deutschland immer ein Außenseiter bleiben. Cakewalk macht ja auch Werbung in den Medien, so isses nun nicht. Trotzdem wird Sonar komplett ignoriert und totgeschwiegen, gerade wenn es in den Zeitschriften um Workshops und Tipps+Tricks geht.

Obwohl, wenn mal davon berichtet wird dann heißt es richtigerweise immer und überall, dass Sonar auf Augenhöhe mit den 3 Großen zu finden ist. Da kann man nun der Presse nix vorwerfen.

Ist ähnlich wie bei Autos, nech...einige japanische sind definitiv und seit zig Jahren technisch und vor allem qualitativ auf gleichem Niveau wie deutsche, oder manchmal besser.
Das wird ignoriert, einfach wird eben weggehört. Selektive Wahrnehmung.

Mit den Autos hast du recht, allerdings ändert sich so was auch, es dauert nur sehr lange. Ne Bekannte von mir ist jetzt gerade von Golf zu Toyota gewechselt ... im Gitarrenbereich hat es auch so 15-20 Jahre gedauert, bis man "made in Japan" wirklich zu schätzen wusste.

Zurück zum eigentlichen Thema: Ob Sonar wirklich immer der AUssenseiter bleiben wird, wage ich nicht zu sagen. Schließlich mussten sich Steinberg und emagic trotz deutlich besserer Marktposition in D kaufen lassen, haben aber jetzt mächtige Unterstützung durch Yamaha bzw. Apple ... Cakewalk hat mit Edirol/Roland auch einen starken Partner im Rücken. Magix hat grade viel Aufmerksamkeit mit der KEys-CD erreicht und mit dem Börsengang einen Haufen "Frischgeld für die Kriegskasse" bekommen ... Reason und FL Studio erfreuen sich trotz (oder gerade wegen) eigenständiger KOnzepte steigender Beliebtheit ... und Avid versucht mit Pro-tools über den M-Audio Deal auch im günstigeren Marktsegment Fuss zu fassen. Dann gibt es noch Tracktion und und und ...

Meine Prognose heisst ganz simpel: Da kann noch einiges passieren im Sequenzermarkt ... ;)
aber da Marktanteile zu gewinnen dauert ... ich finde es jedenfalls gut, dass es mehr Alternativen gibt, dadurch werden theoretisch alle Programme besser ...

Und die Workshops und Tips in den Zeitschriften hängen natürlich von den Marktanteilen der Sequenzer ab ... wenn mehr Leute Sonar benutzen, gibt es sicher irgendwann auch mehr Tips dazu in der Presse ... die macht ja auch Umfragen und weiss wohl ganz gut über ihre Klientel bescheid ...
 
Hi!

Ich verstehe smithers Freude durchaus! Bin ebenso sehr begeistert vom Sonar 5!

Und das mit den VSTs ab Version 5 ist auch nicht wirklich ein Problem, höchstens gewöhnung!

Bei mir läuft es mit dem neuesten Updates Problemlos und es macht Riesenspass damit zu arbeiten. Habe bis auf Logic fast alles ausprobiert aber Sonar gefällt mir noch am besten!

Deshalb kann ich nur sagen: Testen, Testen und nochmal Testen am Ende muss jeder selber wissen womit er am besten zu recht kommt! :music:
 
Gibt es von Version 5 eine Demoversion?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben