SONAR 4 und EMU 1616

  • Ersteller smithers
  • Erstellt am
smithers

smithers

Registriert
12.03.05
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
257
Hallo Leute,
habe mir ein EMU 1616 erstanden und muss nun mit Erschrecken feststellen, daß ich die [g=3]DSP[/g] FX nicht als AUX-Send im SONAR Mischer verwenden kann.
Schleife ich z. B. einen ReverbFX als AUX im Mischer von Sonar ein, so klingt der Reverb verzerrt und flangerartig.
Kann mir jemand mal einen Tipp geben, wie man die EMU entsprechend konfiguriert ? Ich weiß, is ne sehr pauschale Frage, aber das Manual ist sehr verwirrend für jemanden, der bisher mit einem MAudio Ozone gearbeitet hat.
Leider wird sich in dem Manual auch fast ausschließlich auf Cubase bezogen. Zu Sonar steht nur dabei, ein Mix-Template zu verwenden.
HILFE
Gruss smithers
 
Smithers, ich kenne zwar die emu nicht, aber an den FX selbst kann es eigentlich nicht liegen, denke ich. Vielleicht ist die Soundkarte insgesamt nicht korrekt konfiguriert?
Nochmal gucken unter > Optionen>Audioptionen Treibereinstellungen/ Tiefe der Datei/Latenzeinstellung evtl.Waveprofiler neu starten. Dann weitersehen. Melde Dich, ob's geklappt hat.
Gruß
 
Hi,
ein umfangreiches Update aller Hardwarekomponenten brachte es soweit, daß die FX liefen (bis auf den Stereo Reverb). Leider aber konnte ich während des Recordings keine Entlastung der CPU feststellen, im Gegenteil. Bei der Wiedergabe von 6 Stereo-Tracks (unter Nutzung der [g=3]DSP[/g]-FX)hatte ich ,bei einer [g=5]Latenz[/g] von 4ms, ca. 55-70% Auslastung. Vorher hatte ich mit meinem MAudio Ozone (unter Nutzung nativer Plugs) ca. 15-20 % Auslastung bei einer [g=5]Latenz[/g] von 1,8ms.
Ich schick das Teil zurück und hol mir das MAudio Firewire 410.
Gruss
smithers
 
smithers, vielleicht keine schlechte Idee, aber nur ein kleiner Hinweis: Auf einem meiner Computer läuft FW 410 tadellos mit einem alten Treiber. Auf dem anderen hatte ich die neuesten Treiber installiert und es lief nicht gut. Da ich bei dem Computer ohnehin auf o1x gewechselt bin, habe ich das Problem nicht weiter verfolgt. Die Leute von m-adio hätten mir aber auf ihrer Page den alten Treiber zur Verfügung gestellt, nett nich' wahr?
Ansonsten viel Spaß mit "Feuerdraht 410"!
 

Ähnliche Themen

smithers
Antworten
1
Aufrufe
457
human_ray
human_ray

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben