Sonar 3: Bugs trotz Update-Patch 3.1.1 Version 4 od. 5 besser?

Z

ziffer

Registriert
03.03.04
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
67
Hallo.

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Sonar 3. Für Audio-Anendungen bin ich zufrieden, aber mit [g=32]Midi[/g] ist oft kein gutes Arbeiten. Jetzt aber zu meinem Hauptproblem:

Ich habe mir extra den [g=7]Patch[/g] 3.1.1 vom Cakewalk.com runtergeladen (mit modem, 10 MB ;) ).

Und dennoch: Das [g=64]Metronom[/g] hängt immer ein viertel hinterher. Der laute Schlag kommt nicht auf der eins sondern auf der zwei.

weiter:

Die Anwahl der Spuren funktioniert so gut wie nie: Ich wähle eine [g=32]Midi[/g]-Spur, um [g=32]Midi[/g]-Noten einzugeben (Instrument spielt), dann will ich die Spur wechseln und schon regiert das andere Instrument nicht mehr. Kein Ton.

weiß jemand Rat. Ist das in Sonar 4 oder 5 besser.

Vielen Dank für euere Hilfe!

:D ;) ;) ;)
 
Beschreibe dein System bitte etwas näher.
 
Hallo Ziffer,
ich hab zwar S 3 nie gehabt, aber eigentlich....
1. [g=64]Metronom[/g]: bitte überprüfe nochmal die Metronomeinstellungen; ist da vielleicht der Wurm?
(erster Schlag kann anders eingestellt werden als die folgenden)
2. Beim Wechsel der Spuren: hast Du auch den '[g=32]Midi[/g] Echo Button' aktiviert? (ist in der Spuransicht neben dem Namen der Spur und leuchtet entweder grünlich, violett oder überhaupt nicht. Violett wäre schön.
3. Im Spurfenster solltest Du des weiteren nochmal schauen, ob die Ins und Outs korrekt geroutet sind (z.B. auf einen Softsynth) etc.

HTH
bemoll
P.S. Mit S 5 (nach Sonar 4) bin ich übrigens sehr zufrieden; das neueste update auf 5.2 hat's weiterhin verbessert, soweit ich es bis jetzt überblicken kann)
 
Also ich möchte mich jetzt nicht zu Sonar 3-Midiproblemen äußern, aber wegen den Bugs. Also Sonar 4 ist bei mir auf Version 4.0.4 gepatcht und bugfrei ist was anderes....
 
@ OldWise

Beschreibe dein System bitte etwas näher.

Notebook Centrino 1.3 GHz 512 MB Ram Windows XP, Tascam US122 Audiointerface, evolution MK449 Keyboard

Ich hab zwar gehört, dass es bei Sonar Probleme mit gewissen Hardwarekonfigs geben soll... Aber bei mir... ;)

Mal sehen was Du dazu meinst...

zur konkretisierung:

ich nehme etwas [g=32]midi[/g] auf.
ich beende die aufnahme und
will live weiterspielen -->
kein Ton

nur wenn ich auf wiedergabe drücke
kann ich gleichzeitig live spielen

probier probier grübel grübel

o.k.:

ich habe jetzt die plugins mal mit dem

FX pansion 4 Adapter - der zu sonar 3 gehört - registriert.

es scheint etwas besser zu laufen, aber nur wenn ich keine vsts nehme, die auch als DXis
registriert sind.

genau aus solchen Gründen hatte ich bis jetzt den alten 3.3er Adapter genutzt.

@ bemoll

mit den Metronomeinstellungen bin ich auch nicht weitergekommen; die Unterscheidung zwischen
dem 1. und den folgenden Schlägen betrifft nur die Lautstärke.

Trotzdem Danke an alle.

Wenn jemandem noch was dazu einfällt: Auch Danke.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben