Sonalksis Preisfrage

Bert4

Bert4

Registriert
28.09.08
Beiträge
1.591
Reaktionen
497
Punkte
5.897
Hallo


Ich habe eine Testversion von sonalksis bekommen ........die ist jetzt leider vorbei :(

Ich habe ansonst ein Bundle von Wave.

Seit ich die sonalksis getestet habe bin ich mit den Wave sachen nicht mehr wirklich zufrieden .

Unter www.sonalksis.com habe ich dann unter denn Produkten nachgesehen was die kosten..........


Nun meine frage sind die einzelnen plug ins wirklich so teuer.

Wenn ich z.B. Gate anklicke und dann auf "Buy it now" gehe
steht da 209 Euro.


Ich kanns einfach nicht glauben *g*

Würde hoffen das in diesen Preis ein Bundle enthalten ist (mit [g=322]Compressor[/g],Multiband usw)
Leider ist mein Englisch nicht so gut das ich dies rauslesen kann.


Möcht mal eure Meinung wissen

Danke

Gruß
Bert
 
Dort stehen alle Preise, weiter unten auch die für die Bundles.

Weiß gar nicht was du hast, ist doch günstiger als die PlugIns von Waves...
 
Ja sind sie. Aber mich wundert, das dich das wundert, wenn du Plugins von Waves hast. Die sind ja auch nicht grad die billigsten. Nun ja.

Es gibt auch bei Sonalksis Bundles. Runterscrollen.

mfg,
Mirko
 
Im Bundle sind sie günstiger.
In Deinem Fall wäre ja das Essential-Bundle interessant.
 
Also das WAVES MUSICIANS BUNDLE II kostet 119€ und da sind 6 Plugins (darunter ein EQ und ein [g=322]Compressor[/g]) drin.
Das ist schon ziemlich günstig.

Jo, die Sonalksis-Plugins sind nicht billig, aber zumindest bei dem [g=322]Compressor[/g] lohnt's sich meiner Meinung nach. Den Rest kann man sich (sofern man nicht unbedingt einen dynamischen EQ braucht) imo klemmen.
Bzw. sind TBK2 und TBK3 noch ganz nett ... sind aber halt eher spezielle Effekte.
 
Kuno schrieb:
Also das WAVES MUSICIANS BUNDLE II kostet 119€ und da sind 6 Plugins (darunter ein EQ und ein [g=322]Compressor[/g]) drin.
Das ist schon ziemlich günstig.

Jo, die Sonalksis-Plugins sind nicht billig, aber zumindest bei dem [g=322]Compressor[/g] lohnt's sich meiner Meinung nach. Den Rest kann man sich (sofern man nicht unbedingt einen dynamischen EQ braucht) imo klemmen.
Bzw. sind TBK2 und TBK3 noch ganz nett ... sind aber halt eher spezielle Effekte.

Dafür wirst Du dank WUP laufend geschröpft. Das ist einem Kunden von mir gerade passiert. Hat das Musicians Bundle zu [g=540]Logic[/g] 7 Zeiten gekauft. Nun mit [g=540]Logic[/g] 8 läuft es nicht mehr und er soll um die 200 Euro für das tolle WUP Update zahlen. Saubere Arbeit. Und wieder ein Waves Kunde weniger. Andere Anbieter bringen kostenlose Updates.
 
Danke Danke

Puh also wie jetzt.

Da ich die Wave geschenk bekommen habe bin ich nie auf denn Gedanken gekommen auf Preise zu schauen.

Nun "x2mirko" und "Katja71" meinen die sind ja billiger.
"Kuno" schrieb :

WAVES MUSICIANS BUNDLE II ( 6 Plug in )kostet 119€

Und ich interessiere mich für:

Essential-Bundle (3 Plug in) kostet 479 Euro

Ich denke das ist einiges teurer .

Nun 479 Euro für die 3 sieht schon besser aus .
Mal sehen was mein Budget zuläßt *g*

Danke nochmal



Gruß
Bert
 
Jo, von diesem WUP hab ich auch schon gehört. Das ist auch einer der Gründe, warum ich niemals ein Waves-[g=8]Plugin[/g] besitzen werde.
 
joa wenn ich der kunde wäre würde ich kotzen
 
keine Ahnung ob man die jetzt so gut miteinander vergleichen kann aber das
T-RackS 3 Standard Bundle enthält
* Classic T-RackS [g=322]Compressor[/g]
* Classic T-RackS Multi-band Limiter
* Classic T-RackS Clipper
* Classic T-RackS Equalizer

und das für nen Preis von 149€

da kann man auch nichts sagen und soweit ich weiß gibt es da auch keine Problem mit irgendwelchen Updates ;)
 
dafür reisst T-RACKS 3 aber performance technisch alles in den keller soweit ich das gelesen hab!!
 
Ist aber die EDU Version, also du muß Student oder Lehrer sein.
Falls du das eh bist, kannst du die [g=8]Plugin[/g] bei Sonalksis direkt eh zum halben Preis bekommen.



Hier verkauft einer auch seine Sonalksis [g=8]Plugin[/g], kannst ja mal angucken:
http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic.php?t=242723
 
Noch was zum preis der Sonalksis Sachen: Die sind alle sehr teuer, da brauchen wir nicht drumrum zu reden! Ich habe vor den Sachen verschiedenste Plugins am laufen gehabt, die alle mehr oder weniger den Klang verändert haben und hab mir deswegen die Sonalksis Sachen zugelegt..

Egal, den Erwerb sollte man sich überlegen, denn IMHo machen die Bundles nicht für jeden Sinn, da die Sachen definitiv für den Profi_bereich konzipiert wurden. Muss jeder selber entscheiden, ob das Geld komplett in die Mastering/Dynamics Ecke wandern sollm, oder doch lieber in Klangerzeuger etc.
Ich für meinen teil habe den Preis auf mich genommen, da ich Student bin (Rabatt) und ich einfach Neutralität in der Mastering Ecke haben wollte und davor mehr oder minder immer unzufireden war, mit verschiedensten Plugins zu arbeiten, die teilweise unterschiedliche Ergebnisse liefern...

Seitdem ist mein Arbeiten weitaus einfacher und schlicht professioneller, aber ohne rabatt ist das eine Investition die überlegt sein will, zudem wie bereits angedeutet, sollte man überlegen was man wirklich braucht.

Z.B. das komplette Mastering Bundle ist wirklich nur für diejenigen, die die absolute Kontrolle im Endmix haben müssen/wollen, denn mit 2 Limitern Stereo Processor und [g=270]Dithering[/g] ist das wirklich eine sehr spezielle Sache..

Meine gesamte Signalkette läuft mittlerweile unter der Sonalksis Aufsicht und ich bereue es nicht, aber Geld wächst nicht auf den Bäumen ;)
 
weiß jemand wie viel mb die ca wecknehmen oder groß sind ? weil ich mir die vielleicht holen will und zur zeit mein rechner am minimum vom speicherplatz ist... hab schon so viele sachen drauf die enorm platz freßen...
 
Bei den Preisen wirst du dir ja wohl noch ne Festplatte für ca. 50 Euro leisten können... (640GB minimum, wenn nicht für nen zehner mehr 1TB)
 
Vielleicht bist du ja Student o.ä.

Es gibt bei Sonalksis auch EDUs.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
14
Aufrufe
24K
Saurus
Saurus
twinnpeaks
  • Artikel
2
Antworten
20
Aufrufe
34K
Pullergesicht
P
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben