Sommer gitarren-Synthi Bossa Track eher chillig

• Ersteller Ersteller dschengis
  • Erstellt am Erstellt am
dschengis

dschengis

Reaktionen
0
Hallo Leute,

die letzten Tage hab ich intensiv an diesem Track gebastelt, den ich nun vorläufig als fertig bezeichne. Ich hab ihn noch nicht auf verschiedenen Anlagen probegehört, aber bei der Mische sind glaub ich keine großen Änderungen mehr nötig. Mich interessiert aber natürlich [g=94]Feedback[/g] jeglicher Art, also bitte frei heraus.

Vielen Dank, herzliche Grüße, dschengis!

Ach ja, link nicht vergessen:

http://www.yourfilehost.com/media.php?cat=audio&file=2008___02___22__time_to_be_with_me_.mp3

hmm, ich hab gedacht am sonntag sind hier nach 10 minuten zwanzig statements drin, da muss ich mich wohl doch noch gedulden...

Das liegt vllt dran dass dein Download Anbieter serverwartung macht :P

Dieses komische Synthie-Gedöhns ist oberpeinlichst.
Klingt für mich einfach nur wie ein riesengrosses Durcheinander.

welches meinst du denn?

Also nachdem ich nun leider erst dieses eine statement gekriegt habe, das noch dazu relativ undifferenziert ist, wäre ich doch sehr froh noch ein paar meinungen zu hören...
wäre nett wenn diejenigen unter euch, die prinzipiell auch einen sinn für diese art von fahrstuhlmusik haben, mir noch ein wenig [g=94]feedback[/g] geben könnten, würde mich wirklich sehr interessieren!

Danke vielmals! :=)

Hey dschengis,
klingt ja so´n bisschen nach Gilberto Gil.:)
Ich mag diesen Musikstil ganz gerne.
Der Gesang kommt gut rüber, die [g=422]Gitarre[/g] auch ( fehlen ein paar Variationen).
Der [g=118]Bass[/g] irritiert mich am Anfang, ist nicht immer stimmig. Absicht?
Diese kleinen Effekte würde ich gezielter einsetzen...

Gute Idee von Dir, mich direkt auf Deinen Beitrag hinzuweisen. Da könnte man
so ´ne [g=94]Feedback[/g]-Gruppe ins Leben rufen: "Bewertest Du meinen Song, bewerte ich deinen Song!"
Das [g=94]Feedback[/g] ist hier oft sehr spärlich, manchmal gibt´s nur irgendwelche
ebenso überflüssigen wie depperten Kommentare von den üblichen
Verdächtigen. Konstruktiv, von wegen. Soll´s wohl auch gar nicht sein...

Danke für die Antwort,

ich hab mir den [g=118]bass[/g] nochmal angehört, weiß leider nicht was Du meinst.
Ich hab nichts davon gemerkt dass [g=118]Bass[/g]- und Gitarrenmelodie sich in die Quere kämen, was natürlich stimmt ist dass der [g=118]Bass[/g] gerne akustisch wäre, tatsächlich aber aus dem Synthi kommt, was irritieren kann...

Deiner Sicht auf viele Kommentare hier muss ich leider zustimmen, eine Gruppe nach Deiner Idee wäre tatsächlih ganz sinnvoll glab ich!

Hm, also da grooved irgendwie nichts und ich habe immer geschaut, ob ich noch ein zweites Browserfenster aufhabe, wo ein Jingle einer anderen Seite nebenher läuft. Für einen chilligen Track sind mir da zu viele Dissonanzen drin.
Zieh dir mal das lockere Zeug von Tom Jobim, Gal Costa, Elis Regina usw. rein, dann hörst du mal wie es tun soll. Aber auch bißchen aktuelleres Zeug wie Eldissa oder eben die Brazilectroschiene.

Also beim [g=118]Bass[/g] wurde bereits bemängelt, dass er "nicht immer stimmig" sei, jetzt wird wieder von Dissonanzen geredet. Wo hörst Du die denn? Welche Spur passt nicht, welche Spuren kommen sich in die Quere?

Das es nicht groovt hab ich auch schon festgestellt, es mir persönlich auch etwas zu schläfrig geworden, aber zur Zeit achte ich vor allem auf die Mischung weil das für mich ein neues Thema ist. Vielleicht wäre kräftigere Percussion angesagt, habe ja nur leicht hintergründige Shakes etc verwendet.

Aber bitte sagt mir: wo sind die Dissonanzen? Für mich klingt es eigtl recht harmonisch

Danke!

z.B. von 2:11-2:13, Gesang, [g=422]Gitarre[/g] und der Synthiesound. Das finde ich schon sehr schräg. Bossa ist wahrscheinlich eine der angenehmsten Musikrichtungen überhaupt, sowas würde da nie vorkommen. Auch bei 0:53 usw.
Bei 2:44-2:47 passt z.B. [g=118]Bass[/g] und [g=422]Gitarre[/g] irgendwie nicht.
Die Nummer wäre sicher ohne die seltsamen Sounds oke. [g=422]Gitarre[/g], [g=118]Bass[/g], Stimme und bißchen Percussion. Aber so passt hier irgendwie noch nichts. Ich würde nochmal von vorne anfangen.

wahnsinn, jetzt hör ich was Du meinst. Vielleicht hab ich ein wenig die distanz zu dem track verloren. Vielleicht würde es aber auch mit anderen samples besser klingen. Vielen Dank für den hinweis jedenfalls

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben