"something is different" (pop)-rock song von mabi und qatcho

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hi Leute,

habe mal wieder etwas zum zurückfüttern für euch :)

weiß auch nicht so recht wie ich den stil bezeichnen soll, rock mit teilweise poppigen zügen und irgendwie different eben :p

Instrumental stammt von mir, Text, gesangsmelodie und gesang hat qatcho übernommen.

wir freuen uns auf jegliche art von [g=94]feedback[/g] zum song, zum sound, zum mix etc.

:)

Klick den Link

bis denne und danke schonmal,
gruß
Markus

na das solo ab 3:05 kenn ich doch :) das is schonmal sehr geil :D aber das hab ich dir ja schonmal gesagt :)

ansonsten sehr eingängiger und schöner song.....mir persönlich gefällt das e-piano nich so....passt für meinen geschmack nich so wirklich vom sound her rein....macht das ganze bissl zu soft.....
gitarren haben nen guten sound.....aber meiner meinung nach an einigen stellen bissl zu leise....mag aber auch an meinen metallischen zügen liegen :D
das solo ab 1:43 is auch sehr geil gespielt....haddu echt druff sowas :)

so....dann nochwas zum gesang: sehr schöne stimme und auch die stimmfarbe is sehr geil....im refrain das rauhe in der stimme gefällt mir sehr gut.....manchmal klingt es bissl zurückhaltend....könntest vielleicht noch en bissl mehr aus dir rausgehn....ruhig en bissl lauter singen....bringt ne menge :) bei 2:28 das "anymore" sehr geil gesungen :)

oki....das wars von meiner seite hier,....aso...der mix klingt natürlich auch sehr gut, was ich aber nich so wirklich beurteilen kann....muss ich noch en bissl erfahrung sammeln

ok....macht weiter so

PsychoDX

p.s.: kannst ja auch mal hier vorbeischauen :p http://homerecording.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=38236&forum=19&10

danke psycho :)

übrigens, ein bisschen mehr [g=94]feedback[/g] hätten wir schon erwartet :cry:

Hi Mabi,

dauert halt etwas, bis man sich durch die interessanten Songs durchgewuselt hat :)

Sauguter Song das.
Ihr seid wirklich gute Musiker.

Das E-Piano ist klasse, lasst euch nicht beirren.
Gesang äusserst stimmig, prima Atmosphäre.

Wo aufgenommen, im Ü-Raum ?
Der Song hat einen schönen livecharakter.

Die [g=149]Snare[/g] klingt gut, setzt sich prima durch, ohne (wie öfters hier gehört) so brutal nach vorne gemischt werden zu müssen.
HH evtll. ein Tick zu laut und das panning von HH und Ride etwas zu extrem (reine Geschmackssache)

Was mir noch nicht so ganz gefällt, ist dieser etwas "holzhammermässig" gespielter Gitriff in den Refrains, der könnte grooviger, relaxter gespielt werden.

Insgesamt find ich den Song aber mehr als gelungen.

Gruss Frank

Wop, wieder mal was richtig Geiles im Forum. So Musik liebe ich!

Schönes Instrumental, super geil gesungen, klasse.

Kritik: Becken/HiHat teilweise ein wenig zu laut. Bei der [g=149]Snare[/g] teil ich Franks Begeisterung nicht wirklich. Die setzt sich im Refrain eindeutig zu wenig durch.

Tja, was soll ich sonst noch sagen. Geil, einfach geil. :respect: :)

Ich hör mir den Song noch ein paar Mal an... ;)

Gruss

Mad

Grüße.

kann sein, dass da der nackenkreisel aus mir spricht, aber die gitarren im refrain könnten für meinen geschmack etwas mehr fett vertragen. ;)

gesang sehr anständig, insgesamt verdammt gut gemachter song. ich finde auch die sounds sehr cool. nur der [g=118]bass[/g] klingt mir zu klinisch. ist der echt oder programmiert?

außerdem könnte der sound insgesamt etwas kompakter werden, ich habe bei vielem, vor allem bei den drums, noch das gefühl, dass es nicht so recht zusammengehört. rein soundmäßig.

das solo könnte etwas lauter. und wie gesagt mehr wumms. ansonsten sehr schön. :)

Der Gruß

Griffin

Tach zusammen!

Gefällt mir, gut gespielt, gut gesungen.
Für mich stimmt der Mix aber irgendwie nicht, kann das nicht präziser sagen, sorry. Oder so viel: Der Gesang wirkt "aufgesetzt", vielleicht einen anderen Raum wählen für meinen Geschmack. Die Stimme fügt sich nicht ein, insgesamt wirkt alles etwas spitz auf mich.

Ansonsten - wie gesagt, der Song, das Arrangement gefallen.

Gruss, Ope

Hi Markus,

Ich finde eueren Song auch gut gelungen. Beim Gesang empfinde ich eine kleine Höhenlast, zischt manchmal etwas. Der [g=118]Bass[/g] und die Drums kommen sehr gut, die E-Gitarren sind von Sound her etwas dünn. Einziger wirklicher Kritikpunkt von meiner Seite ist der Fadeout am Schluß, der kommt für meinen Geschmack zu krass.
Schöner Song, werd ich auf jeden Fall speichern.

Gruß

Robert

Schöne Sache und Chapeau!
Mix stimmt zwar wie angesprochen noch nicht ganz, aber ich hätte villeicht noch´nen kleinen Tipp wie man dem Rhodes noch etwas Leben einhauchen kann: Gib ihm leichte Röhrenverzerrung und ein leichtes [g=51]Tremolo[/g] mit, dann klingts authentischer!

Gruß
Tom

Hi!

Ich find den Song cool! Werd den wohl in nächster Zeit in der Playlist haben. Nur der Mix ist wirklich noch nicht ganz perfekt (als ob ichs besser könnte... HAHA! Wär das schön... :D)

Die Klampfen in den Strophen find ich gut eingefügt. Nicht zu weit im Vordergrund. Aber die Zerrpassagen sind auch mir zu drucklos bzw. zu weit hinten. Wem es gefällt, der wird wahrscheinlich sagen, es sei schön trocken produziert, hehe. Aber vielleicht spricht da auch wieder der Metaller aus mir, wie bei manch anderem hier ;)
Besonders das Solo zum Schluss braucht mehr Power!!

Den Gesang find ich auch sehr gelungen. Auch im Mix find ich den schon ganz gut eingebunden. Geht zwar auch noch ne Spur besser, aber meiner Meinung nach kann sich das hier schon sehr gut hören lassen! Melodien und Umsetzung sind auch klasse. Ich bekräftige aber die Aussage, dass manches noch ein kleines bisschen befreiter und intensiver gesungen werden dürfte.

[g=118]Bass[/g] find ich auch ein bissl klinisch. Aber was er spielt, gefällt ;)
Die Drums gefallen mir eigentlich sehr gut. Die [g=149]Snare[/g] klingt wirklich cool. Muss aber nochmal im Refrain reinhorchen... *reinhorch*... jau, könnt gerade im Refrain doch noch nen Tick lauter. Net brachial viel. Aber geht dann doch ein bissl unter. Aber der Klang... hach, was bin ich neidisch (hab heut selber den ganzen Tag an meinem [g=149]Snare[/g]-Sound gehangen... *würg*).

Also alles in allem ist wohl auch mein Fazit, dass im Mix noch einiges rauszuholen ist (auch wenns jetzt schon sehr cool dahergroovt) und ich dieses Stück noch einige Male hören werde!

Gruß,
Psy

Hi Mabi und Qatscho

Toll noch ´ne feine Koop hier - find´ich klasse!

Gute Komposition und ein leckeres Arrangement!

Besonders gefallen mir die leicht funkigen Elemente (Groove in den Versen - Verschachtelung von Drums/[g=118]Bass[/g] und E-Piano - :bigup: )

Sehr sehr gut gesungen von Quatscho (auch die Gesangsmelodie ist gelungen)
Also die Strophen sind der Hammer (hab´ich das schon erwähnt?)

Nur die Bridge ab 1:52 fällt noch ziemlich ab - da könntest Du (Quatscho) wirklich noch mehr Gas geben!

Refrain hat diesen Hymnen-Charakter - desshalb würde ich den nicht ganz so trocken machen. Also ruhig ein wenig mehr Schub bei den Gitarren - jo ich weiß ist Geschmacksache, und vielleicht mehr [g=108]Hall[/g] auf den Chor.

Ach so ich stimm´ bzl. der [g=149]snare[/g] dem Frank zu - ich denke die ist laut genug im Refrain.
Übrigens sehr geschickt arrangiert - snareschlag kommt oft am Ende des Gitarrenriffs und man hat desshalb den Eindruck das sie nochmehr knallt (ohne das du sie zu laut machen mußt)

Ich hab´seit 2 Tagen so´n [g=114]Mp3[/g] Stick für´s Joggen - der song ist schon drauf ;)

Gruß Mattes

pusssssh,

bevor dieser klasse song im Nirvana verschwindet.

Das kann doch nicht sein.

Gruss Frank

ne ... nix da mit Nirwana ... Klick & Horchen! thx Schdiilbart ;)

Hi susamn,

schnell speichern, bevor das Nirvana wieder droht ... klick ... "done"!

Mensch, muss mal sagen ... sauberer und toller Gesang!
Sehr gutes Arrangement, gut gespielt, ich höre nichts um zu meckern? Da kann was nicht stimmen!
Also nochmals anhorchen ... hm ...
E.Piano mit Variationen gespielt, scheint Handmade zu sein ... hm ...
Drums auch im [g=253]Takt[/g] ... double-hm ...
[g=118]Bass[/g] hört sich gut an ... ach, der Song bleibt nach mehrmaligem anhorchen gut, das kann doch nicht sein!
Die Klampfen, das Soli ... ob ich da fündig werde? "Hechel, sabber..." ... "nope" Ha, freu am Sound vielleicht oder am Harmonischen rum kritisieren, leider auch nicht!

Ich bin entäuscht, der Song bleibt stabil/gut und gewinnt immer mehr Oberhand, scheint doch wirklich gut zu sein. Ach HR wird langsam beängstigend für mich ... hm ...

Sauber ... muss ehrlich bleiben ... sauber Sache, wehrte Herren ... Hut & Toupe ab!

Mein Bauch flüstert mir leise doch nun etwas, der Power des Songs kommt rüber, am Tempo könnt ich meckern ... etwas schneller? Jaja, ist ja gut so ... wollte doch nur ;)

Ab ins Songvoting damit aber DalliDalli!

Wow, das gefällt mir gut...
sehr groovy...gesang ist toll. könnte mehr gas geben...

Hinter den Refrain müsste man mehr raum, mehr Bombast legen mittels eine Pads oder so..
erinnert mich an irgendwas.......:|...........:|.......
H-Bloxx ?

gruss, kasimiruslav

kasimiruslav schrieb:
erinnert mich an irgendwas.......:|...........:|.......
H-Bloxx ?

gruss, kasimiruslav

Ja, doch... hat ein bissl was von den H-Blockx an manchen Stellen... hab mir grad mal Hennings Stimme dazu vorgestellt und es war schon nah dran, hehe.

Und auch bei mir ist die Nummer übrigens noch immer in der Playlist. Guter Song!

Gruß,
Psy

Also wenn wir schon bei "Erinnert mich an etwas"-Postings sind: Hört mal "Feel" von Matchbox Twenty... Vom Arrangement im Refrain seeeehr ähnlich ;)

Gruss

Mad

Vielen Dank an alle die den Song angehört haben und so tolles [g=94]Feedback[/g] abgegeben haben.
Hat mich wirklich wahnsinnig gefreut, weil ich schon ein wenig unsicher war was den Gesang anging.
Ich habe nämlich (leider) keinerlei Bühnenerfahrung und recorde auch erst seit wenigen Wochen selbst. Gesungen hab ich sonst immer nur im stillen Kämmerlein (besser gesagt im Keller). Da war das einzige [g=94]Feedback[/g], das ich bekommen habe meist nur "Ruhe ! Ich will schlafen..."
Naja, jedenfalls ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

An dieser Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an Mabi, der da einen überragenen Mix abgeliefert hat, viel besser als ich es jemals hätte machen können, und das er mir die Möglichkeit gegeben hat da was drüberzuträllern.
Hat superviel Spaß gemacht.

So, nun melde ich mich auch noch einmal mit meiner Danksagung zu Wort :D

als erstes vielen Dank an Qatcho der mit seinem Gesang viel zu diesem Song beigetragen hat.

desweiteren danke ich allen fleißigen feedbackern für die hilfreichen, sachlichen und lobenden worte.
freut mich echt riesig dass der song so gut ankommt.

euren forderungen bin ich nachgekommen indem ich den Song eben ins songvoting gestellt habe, nachdem ich noch eine winzige kleinigkeit am mix verändert habe.
ich hoffe ihr votet jetzt auch fleißig :)
hier gehts lang

achja, zur frage ob der [g=118]bass[/g] echt ist - ja, der ist schon echt eingespielt, vielleicht einfach ein bisschen zu sauber gespielt :D

gruß
Markus