"Some Call It Love" Reggae/Pop Mischung sucht feedback

CUT

CUT

Registriert
08.08.06
Beiträge
618
Reaktionen
49
Punkte
1.793
Hey Fellas!

Wollte mal wieder ein Liebeslied für meine Freundin machen! :)

Hab das ganze in eine Mischung aus Reggae und Pop o.ä. verpackt.. wenn jemand bessere Genretechnische vorschläge hat bitte wissen lassen!

Im vornherein möchte ich mich fürs stellenweise Autotune entschuldigen... aber hört selbst..

und gebt mal gut feedback... ich glaub so verkehrt ist der Song garnicht! :)

Schön druckvoll und doch klar meiner Meinung nach.. was meint ihr?!?




Greetz
 
Servus CUT,

ah, da is ja Bass im Reggae! ;-) Jetzt noch die Snare was vor und n schnuckeligen Plattenhall drauf ... :)

In Sachen Klarheit ist schon noch etwas Spielraum. In den äääh "costelloesquen" Stellen passiert ja schon viel; Piano, E-Piano, Strings, Flöte, Vocals, Backingvocals ...
Nachdem ich grad James Browns Jungle Groove Platte wiederentdeckt habe, hab ich momentan ganz andere Vorstellungen von "Klar" ...



r
 
Jo Cut,

also...wie formuliere ich das jetzt ohne dass es zu negativ wirkt...?
zunächst mal... die einzelnen Instrumente find ich inzwischen hast du ganz gut arrangiert... gerade Bass, Orgel und eigentlich auch die Drums (was ich davon höre)... Im Vergleich zum ersten Reggaeversuch eine sehr große Steigerung...
nicht so gefällt mir das A-Piano... das ist mir einfach zu wild und durcheinander...
Der Sound ist insgesamt ganz gut... Ich hab nicht das Gefühl, dass es so nach Plastik klingt wie bei deinen letzten Reggaesongs... Das ist gut. Die Sounds der Instrumente hast du also ganz gut ausgewählt.... bis auf dieses E-Piano (wenns denn eines ist)
Und mir persönlich sagt der Autotuneeffekt im Reggae nicht zu... Ist aber Geschmackssache...
Mix find ich nicht komplett verkerht, allerdings so klar und transparent wirkt er jetzt auf meinen Kopfhörern noch nicht... In den Höhen hast du eigentlich gar nix... Wo ist denn die Hihat? Ich hör da nur ein ganz schwaches Zischeln... Bassbereich hört sich auch etwas undifferenziert an über meine Hörer... Ich hab das Gefühl dass das alles etwas dröhnt... Die Kick macht lediglich ein tiefen dumpfen Wums und hat viel zu viel Reverb.... Auch auf dem Bass meine ich zuviel Raum wahrzunehmen... Möglicherweise daher das Dröhnen...

Ich hoffe du nimmst die Kritik konstruktiv und bist mein ewiges Herumkritisieren nicht langsam Leid... :?
Ich kann die ja nochmal die postiven Sachen fett herausstreichen, denn du machst in meinen Ohren deutliche Fortschritte in dem Genre... :)

Liebe Grüße, wailer
 
der gesang hat etwas spitzes. sweep mal die frequenzen durch. ich meine auch pitching zu hören. mit der phase stimmt da hier & da auch was nicht, hörs mal mit kopfhörer. das gesamtbild finde ich etwas "bieder", der bass klingt etwas topfig, versuch ihn etwas mehr nach unten zu mischen + sättigen. obere mitten klingen etwas hart, auch ev. dezent sättigen + besser entzerren. ganz allgemein fehlts mir auch an glue. der gesang klingt z.T. etwas "detached". es ergibt sich mit den BVs kein richtiger block.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben