Sologitarrensound fürn POD 2

• Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen POD 2 und will damit ein Solo in einem recht vollen Arrangement aufnehmen. Leider bekomme ich keinen schönen Sound hin der sich ohne kratzen in den Mix einfügt. Hier hab ich mal ein Stück es Solos als Beispiel. Irgendwie setzt sich der Sound nicht ordentlich durch oder es kratz.

http://www.sound-pool.net/download.asp?id=1277&nr=2

Hier hab ich mal ein Beispiel wie ich es mir ungefähr vorstelle:

http://www.sound-pool.net/download.asp?id=1277&nr=3

Ich hoffe es kann mir jemand Tips geben wie ich einen Sound der durchsätzungsfähig ist mit dem POD 2 hinbekomm.

Gruß

Ferdinand

kurze frage hast du vllt mal versucht mit dem kompressor und feingefühl was zu reißen?

Oder mit dem EQ gaanz sachte die Gitarre hervorhzuheben?

Ja, Kompressor hab und EQ hab ich natürlich versucht. Das Problem ist denke ich dass ich mit dem POD keine Druckvollen ziehmlich cleane Sounds hinbkomme sondern dass sich das alles irgendwie dünn und lapprig anhört. So arg viel Verzerrung ist in dem Hörbeispiel wie ich es mir vorstell ja nicht drin.

Hi

Ich wollte nur mal sagen das die zweite File insgesamt viel besser klingt.
Ich denke nicht das es nur am Solo liegt.
Du könntest mal versuchen ein wenig Platz für das Solo zu schaffen.
Versuch mal etwas mehr mit Panning:D Eq etc. zu arbeiten,
und versuche erst mal den Rest besser klingen zu lassen,
dann kannst du das Solo bearbeiten.
Das es nicht so dolle klingt,
liegt meiner Meinung nach nicht am Solo sondern am Rest.

mfg
TheOutlawTorn

Ok, ich werd mal versuchen etwas anders zu pannen und mitm EQ werd ich auch noch mal experimentieren.

Kannst du mir dazu vielleicht sogar irgendwelche Tips geben? Ich denke, dass vor allem die Rhytmusgitarre noch einiges an Schliff benötigt und der [g=118]Bass[/g] macht mir Probleme. Der will sich irgendwie nicht richtig einfügen. Bei Bedarf kann ich ja auch mal ein längeres Stück von dem Lied hochladen.

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich wirklich nur ein mini Equipment zur Verfügung hab. Das Hörbeispiel ist eine richtige Produktion von einem Studio.

Mir ist bewusst, dass man an eine ordentliche Studioaufnahme nicht im Homerecordingbereich ran kommt aber man kann ja zumindest sein bestes geben.