Solo/mute-problem mit Multiout-VSt´s

On3iRo

On3iRo

Reaktionen
84
Hey hey,

ich hab seit kurzem ein merkwürdiges Problem bezüglich der Nutzung von Multi-Out-VST´s.
Erstens kommt es vor, dass Vst´s nicht darauf reagieren, wenn ich im Arrangement auf Solo oder Mute schalte - sie spielen einfach munter weiter. Schalte ich dagegen im Mixer um, funktioniert alles einwandfrei.

Außerdem hatte ich kürzlich das Problem, dass ich bei mehreren Kanälen von bspw. der NI-Maschine im Mixer immer nur einen Kanal wirklich Solo stellen konnte, wenn ich statt dessen einen anderen Kanal der Maschine Solo abspielen wollte, war plötzlich alles "gemutet" (der Kanal war aber sichtbar auf Solo gestellt^^) - sprich es kam gar kein Sound. Nur der Kanal, den ich zu erst auf Solo gestellt hatte, konnte beim erneuten "Solo´n" abgehört werden.

Ich hoffe, ich konnte so einigermaßen mein Problem zum Ausdruck bringen - mir fällt es gerade ein wenig schwer, das anschaulich zu umschreiben (es ist ja auch schon spät :D).

Was das Problem mit der Maschine betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass das irgendwie mit dem 1.8 -Update zusammenhängt - vorher hatte ich das Problem zumindest nicht.

lg
OneiRo

Hi

Ich muss dich enttäuschen, du bist nicht der einzige mit dem Problem. wobei ich mal vermute, dass es das gleiche Problem ist :

Nur ein Kanal ist auf Solo geschaltet, der von einem Kontakt-Instrument. Und was höre ich, obwohl weder das Instrument Solo geschaltet noch in der Spur/Mixeransicht aktiviert ist? Genau, NIChT das Kontakt-Instrument, sondern den EZDrummer. Und nein, keine der Spuren mit dem EZDrummer sind auf Record. Und natürlich sind alle MIDI-Eingänge auf mein Axiom 61 gelegt.

Tröste dich, es ist nur ein, nein zwei User-Problem, weil wir zu blöd sind, die Bedienungsanleitung zu lesen....

hm, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass wir hier ein Schicht 8 problem haben^^(sprich user)
aber wenn doch, wäre´s nett wenn uns evtl. einer der Devs (Ari?) aufklären könnte :)