Information ausblenden

Solo Funktion Spur <> Solo Funktion Master ???

Dieses Thema im Forum "Samplitude & Magix Music Studio" wurde erstellt von valderas, 25.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. valderas

    valderas Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.04
    Punkte:
    647
    647
    Hallo Leute,


    Wenn nicht nur ich einen Fehler mache, dürfte fast jeder damit in Berührung kommen !

    Es geht um die Solo Funktion bei einer Spur.

    Schalte ich eine Spur auf Solo, die auf einen Bus geroutet ist, muss ich extra noch den jeweiligen Bus (seperat) auf Solo schalten um etwas zu hören, sonst bleibt alles stumm !!!

    Das ist aber äußerst unpraktisch weil, wie man ja weiß, der Bus i.d.R. nicht neben der Spur, sondern am Ende des Mischers sitzt.

    Mache ich da einen Fehler oder ist dass seit V 10 so ? Bis zu V9 was das nicht so !

    Wenn das so ist, ist es doch bestimmt nicht gewollt - oder !? Kann man das ändern ???????


    Bitte um Hilfe !

    Danke
     
  2. lustigerklaus

    lustigerklaus

    Registriert seit:
    24.02.04
    Punkte:
    921
    921
    Hi,

    hab schon im Sam forum geantwortet.
    Also in 9.1.2 schaltet sich der Bus ebenfalls solo, wies mit der 10er ausschaut, keine Ahnung.

    mfg
    klaus
     
  3. valderas

    valderas Themenersteller

    Registriert seit:
    26.05.04
    Punkte:
    647
    647
    Servus,

    auch da hab ich schon geantwortet.

    Bei der V9 war bei mir auch noch alles Ok, aber bei der V10..... ???

    Sehr komisch, besonders weil man so wenig darüber hört !

    Mal sehen was noch kommt.

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.