Solo Funktion schaltet nur leiser

Dieses Thema im Forum "REAPER" wurde erstellt von aloisius, 25.01.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. aloisius

    aloisius Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.12
    Punkte:
    274
    274
    Hallo Zusammen!

    Ich habe ein Problem, auf dass ich noch keine Anwort finden konnte:
    Ich recorde mit Reaper 4.15 (noch Testversion) und (seit kurzem) einem Onyx Blackbird von Mackie.

    Wenn ich eine aufgenommene Spur in den Solo Modus schalte, werden die anderen Spuren nicht stumm geschaltet, sonder lediglich etwas leiser. Es erscheint auch in den anderen Spuren ein Violettes "D", welches ich beim M-Audio Fasttrack USB nicht hatte (da wurden die übrigen Spuren auch tatsächlich stumm geschaltet)

    Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

    (Meine Vermutung war eine Geräteeinstellung in Reaper, konnte da aber bisher nichts finden)


    Danke schonmal für eure Hilfe.
    Schöne Grüße

    PS.: Screenshot ist angehängt
     

    Anhänge:

    • Solo.jpg
      Solo.jpg
      Dateigröße:
      145,4 KB
      Aufrufe:
      3
  2. schoeni

    schoeni

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    10.997
    10997
    Solo in Front eingeschaltet?
     
  3. kickback

    kickback Veteran

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    54.228
    54228
    sonnie bedankt sich.
  4. aloisius

    aloisius Themenersteller

    Registriert seit:
    25.01.12
    Punkte:
    274
    274
    Vielen Dank!

    Echt wahnsinn was Reaper alles kann - da werd ich mir wohl eine Lizenz holen.[​IMG]


    Die Funktion habe ich schon entdeckt, mir fällt jetzt nur keine Ausrede ein, weshalb ich das noch nicht umgestellt habe [​IMG]
     
  5. kickback

    kickback Veteran

    Registriert seit:
    14.12.05
    Punkte:
    54.228
    54228
    Ach, das wird schon
    (...das mit der Ausrede)

    :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.