Solo Doppeln? Kompressor drauf?

J

Janos

Reaktionen
0
Hi,

Soll ich auf eine Sologitarre einen kompressor drauftun oder sollte man das besser nicht tun. Schließlich sollte ein Solo ja eigentlich [g=4]Dynamik[/g] haben und das würde dadurch ja ein bisschen flöten gehen....wie macht ihr das?

und 2. Frage, sollte man ein Solo Doppeln oder nicht? Die Überlegung ist, dass ein Solo ja in der Mitte sein sollte aber fehlt, wenn man die Solospur doppeltund links rechts pannt, nicht "etwas" in der Mitte?....acuh wieder: Wie macht ihr das?^^

lg, Janos

ad1) [g=4]dynamik[/g] in ehren, wenn das solo so dynamisch ist, dass es an leisen passagen untergeht und an lauten zu sehr hervorsticht würd ich einen kompressor verwenden.

ad2) kommt aufs solo an - ich hatte schon sachen die ich gedoppelt habe, allerdings nicht hard panned sondern 1/3 links und rechts - allerdings sollte dann auch relativ genau gespielt werden.

lg
flox

ich bin ein fan von dem, was floxe geschrieben hat: solo doppeln und nur leicht pannen. allerdings nur, wenns um härtere sachen geht.

thx erstmal,

es geht um dieses Balladen ding von mir im [g=94]feedback[/g]

Hi,

allerdings nicht hard panned sondern 1/3 links und rechts

hab das jetzt mal ausprobiert aber klingt iwie sehr komisch. so "scharf"

gibts noch weitere Meinungen?

lg, Janos

ja mei, dann panns halt so wies dir am besten passt, musst das doch nich so machen wies dir gesagt wird oO
hier wird sowieso zu wenig ausprobiert meiner meinung nach...versucht doch einfach mal selber was, das erhöht den lerneffekt ungemein

mfg drai