Sollte der Themenbereich KI auf recording.de gekickt werden ?

stereolli

stereolli

Reaktionen
4.740
Moin,

das ist ja tagtäglich Thema. Jemand hat heute empfohlen, wieso man nicht in ein Suno Forum geht...
Hat er damit nicht sogar recht ?
Wieso, bei all der Gegenwehr und Abneigung gegen KI, nicht Nägel mit Köpfen machen ? Ja, radikal und gegen den Strom.
Man kann ja via PN weiter KI verbreiten.
Lieselotte Beinebreit klagt sowieso nicht dagegen, dass Sie als KI diskriminiert wird.
So what ?
Kunst und Handwerk kann sich auch dagegen entscheiden, statt täglich diese Diskussionen zu führen, oder ?

Leider scheint es keine Möglichkeit mehr zu geben, eine Umfrage einzuführen. Einfache Frage Zwei Antworten. Entscheiden tun andere.

KI auf rec.de verbannen = 1
KI lassen = 2
mir doch egal = 3

Lieselotte Beinebreit klagt sowieso nicht dagegen, dass Sie als KI diskriminiert wird.
Mir völlig unverständlich. Die arme Lieselotte und der arme Paul!

Ich bin zwar der Meinung, dass man mit KI hier die Büchse der Pandora geöffnet hat, aber die wäre auch so geöffnet worden. Mit anderen Worten: KI wird nicht mehr weggehen. Das ist hier, um zu bleiben. Da können hier Themenbereiche gelöscht werden, aber die KI-User werden trotzdem hier aufschlagen. Letztlich wird man sich damit irgendwie arrangieren müssen. Ich vermute, dass das so ähnlich laufen wird, wie Doping im Sport: Offiziell wird es von allen verteufelt, aber trotzdem finden es alle geil, wenn ein gedopter Sportler mal wieder einen Weltrekord knackt und man ihm nicht draufkommt.

Find's eigentlich gut, dass zumindest ein paar KI-Leute eine Anlaufstelle haben, statt in den anderen Unterforen zu posten und diese zu verwässern.

Das Thema kann man denke ich auch nicht in "Bei Suno prompt eingeben" zusammendampfen.

DAS braucht in der Tat niemand, aber das Thema ist halt, und auch insbesondere für Musiker, größer.

2

Es geht hier um Musik-Produktion und da ist KI eben auch ein Thema. Wenn es einen nicht interessiert, geht man halt nicht in die Forums-Kategorie Künstliche Intelligenz und gut ist.

Ein KI-Unterforum lassen (mit welchem Titel auch immer), aber dem Thema nicht mit vier Unterforen ein solches Gewicht geben.

Finde ich gut!

Dazu noch von der Startseite / Neue Beiträge löschen.

Schonmal spannend doch so viele Stimmen zu lesen, denen das egal ist oder man es lassen soll Hätte vom Eindruck her tatsächlich genau das Gegenteil erwartet.
Wie der Franzose zu sagen pflegt: 'le Schein trücht

Wu
Schonmal spannend doch so viele Stimmen zu lesen, denen das egal ist oder man es lassen soll Hätte vom Eindruck her tatsächlich genau das Gegenteil erwartet.
Wie der Franzose zu sagen pflegt: 'le Schein trücht
Wundert mich auch ein wenig. In anderen Threads zum Thema wirkt es teils aber etwas anders... .

Man könnte auch den anderen Weg gehen. Unterforen schaffen, in denen dann wirklich nichts mit KI ist, eventuell nicht einmal mit Loops & Co. .

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben