Sole - I think I'm Ben Bernanke, RMX (Rap)

Fügt sich gut zusammen, is auchn geiler Track! Die mleodische Stimmung passt zum Text. Aber der Beat klingt so, als wär die HiHatspur gemuted worden. Muss ja nicht unbedingt immer in jedem Track ein Hihat sein, aber so ist der Groove von diesem Beat hier zu statisch. Ganz ohne Hihat geht das nicht, der Groove hinkt und auf dem Ohr fehlt was. Auch ein mächtiges Becken beispielsweise zischendurch könnte noch das Orchester unterstützen. Warum ist denn kein HiHat drin, ist das Absicht?

Ja das ist Absicht. War nämlich auch meine erste Frage. ;)

"Ist besser ohne HH in diesem Track." sagte man mir.

Danke dir!

Ist besser ohne HH in diesem Track." sagte man mir.

Gabs vielleicht Schwierigkeiten mit dem 6/8el Groove? :D

Also ich empfinde das auf jeden Fall nicht so, dass der Track besser ohne HH ist...

mir fehlt da auch die hihat. der beat gefällt mir gut. ist düster und druckvoll. mir passt nur der flow nicht immer so zum beat. ist natürlich alles im takt aber der groove ist nicht immer so passend.

Also mir bleibt da nichts anderes übrig zu vermuten, dass da jemand ein 4/4 Hihat drüberglegt hat, gemerkt dass es nicht passt und dann beschlossen hat, dass der track ohne HH auskommen muss.... xD

Was wirklich schade ist, denn die orchestrale Stimmung passt doch super zu dem Track.

Hi,

die Melodien sind auf jeden Fall sehr cool - aber es fehlt schon die HH welche ein wenig Rhythmus reinbringt.

Der Mix hat für mich aber zu weniger Balance. Im Tiefton rumpelt es irgendwie, etwas verschwommen und die ganze Energie in den Mitten ist etwas unfokusiert in den Höhen fehlt mir ein wenig Brillanz.

Ne Kolle, der Kollege spielt selber Schlagzeug und Bass. Mit einem 6/8 Takt hätte er sicher keine Probleme.
Ich frage aber heute noch mal.

Mixtechnisch fand ich bisher nicht dass es an Balance fehlt. (Ich geh da auch nicht mehr dran, denn dem Team gefällt es so. AUSSER jemand von denen will jetzt noch eine Version mit HH haben) ;)

Trotzdem danke fürs Feedback!!

Neue Antworten

Zurück
Oben