Solche Streicher mit Software möglich? Wenn ja welche?

  • Ersteller galduin
  • Erstellt am
G

galduin

Registriert
14.05.07
Beiträge
89
Reaktionen
0
Punkte
115
Hey Leute, will mal ein bisschen was experimentieren und suche richtig fette Streicher. Besteht die Möglichkeit Qualitativ mit Software sowas hinzubekommen. Wenn ja, welche?

http://www.orangespace.de/98cdc

Vielen Dank an euch
 
mit den "appassionata strings" von vsl sollte man das ganz gut hinbekommen.
 
Kann man bestimmt auch gut mit den Orchestral Strings hinbekommen - natürlich von VSL. ;)
 
ich würd die EAST WEST GOld Edition nehmen
die vsl kollektion ist schon recht gut
aber die east west gold edition oder noch besser platinum von ni ist sehr einfach zu bedienen und hört sich bombastisch an
 
Genau. Wenn Du mit nem Kleisterpinsel Dein Gemälde malen willst, nimm eine EW Metall-Edition. Patsch und druff. Fertig.
Wenn Du feinere Pinsel für natürlichere Ergebnisse benutzen willst, nimm VSL.
 
Ich würde die VSL Appassionata Strings den East West Strings vorziehen.

1. Von der Bedienung her sind die noch besser (dank neuem VI Player).
2. Die East West Samples verfügen weder über realistisches Legato, noch [g=22]Portamento[/g] (und Performance-Trills schon garnicht).
3. EWQLSO ist ungleich unflexibler als die VSL Libraries, da die Samples in einer Halle MIT dem vorhandenen Reverb recordet wurden. Klingt zwar eienrseits sehr authentisch, ist aber andererseits extrem unflexibel.

Außerdem gefällt mir der Klang bei VSL besser (was natürlich ein Stück weit Geschmackssache ist).
 
verdammt stimmt die haben ja ein update gemacht beim vl player muss ich mir mal unterdie lupe nehmen
@kuno gibts da ne demo von`?
 
@mheadshit: Es gibt auf der VSL-Site jede Menge Demostücke. Ich meine, auch Videos, die über das Vienna Instrument informieren. Musst Du mal suchen.

Eine Demo-Library gibt es natürlich nicht.
 
hallo ihr lieben,

ich verstehe diese VSL erweiterungspolitik nicht so ganz:

was ist da sozusagen das grundprogramm,
ich wollte mir demnächst DAS HIER bestellen weis aber nicht ob das so "alleine" läuft od.
wäre nett wenn mich jemad in de rhinsicht aufklären könnte:)

danke schon mal im vorraus:)

mfg
Torn:)
 
galduin schrieb:
Besteht die Möglichkeit Qualitativ mit Software sowas hinzubekommen.

http://www.orangespace.de/98cdc

Ich glaub das schwerste an solch einem Streicher Part ist das Arrangement, das heißt Komposition und Stimmführung, was halt auch den Sound maßgeblich beeinflusst.

Ansonsten würde ich außerdem bezweifeln, dass man einen Orchesterklang mit Software realistisch simulieren kann, das was ich bis jetzt gehört hab überzeugt mich nicht.
 
@Torn: Bei jedem Vienna Instrument (im Gegensatz zu der Horizon-Serie) ist ein Player dabei. Kannst die Appassionata-Strings also benutzen.

Du brauchst aber einen [g=398]Dongle[/g]. Also Vienna Key mitbestellen. Da es ein Syncrosoft-Kopierschutz ist, denke ich aber, dass der Steinberg Key es auch tun müsste.

Gruß Rainer
 
@rainer

vielen dank für die info:)
kann man erweiterungen auch einfach so benutzen,
da steht irgend was mit extended library (kostenplflichtig)

so wie ich das verstehe muss man für die erweiterung selbst bezahlen und dann nochmal bezahlen damit das auch freigeschaltet wird...oder?

mfg
Torn:)
 
Das Prinzip geht so:

Du kaufst die Standard Library. Welche Spielweisen in der enthalten sind, schaust Du auf der VSL-Site unter dem jeweiligen Produkt nach. Die Standard-Library musst Du dann freischalten lassen.

Wenn Du zusätzlich die Extended Library erwerben willst, kaufst Du sie (ich denke, bei VSL direkt oder bestservice fragen, die sind der Vertrieb von VSL in D), erhältst auch für die Extended Library einen Freischalt-Code und kannst damit auch die Extended Library nutzen. Der Inhalt ist auf der DVD bereits mit drauf.

Ich hoffe, das war verständlich. Sonst frag nochmal nach.
 
hab noch eine frage zur standard library,
einfach gesagt wenn ich mir eine string
standard lib kaufe, kann ich die auch nur mit strings erweitern.
für blechbläser bräuchte ich dann eine eigene blech standard lib?

mfg
Torn:)
 
Die Extended Library ist immer nur die Ergänzung zur betreffenden Standard Library.

Du kannst also niemals "nur" die Extended Library kaufen. Du brauchst immer die Standard-Library.

Wenn Du z.B. Die Orchestral Strings I Standard-Library hättest, könntest Du Dir nur zu dieser die Extended library freischalten.
 
ich sehe schon das wird mächtig was kosten,
die appassionata strings sollten aber vorerst reichen
um mich da einzuarbeiten denk ich.
ich will keine aufwendigen werke komponieren,
eher bestehende arrangements ein bissel auffüllen,
ich denke das sollte funktionieren.

vielen dank:)

mfg
Torn
 
Wurden hier schon die VSL Libreries erwähnt :)
Ich benutze selbst die Special Edition Standart, da sind auch Flutes, Horns etc. dabei. Eine gute Einstiegsdroge zur Untermahlung von bestehenden Arrangements. Der Player ist Spitzenklasse!!!!

Ach ja, der Steinberg Key funzt!

Gruss
Fank
 
Hy,
du kannst ja auch mal die hier antesten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben