Softwareplugins oder Hardware?

  • Ersteller DanielSan
  • Erstellt am
DanielSan

DanielSan

Registriert
02.01.06
Beiträge
33
Reaktionen
0
Punkte
50
Hallo Hallo,
im Telefongespräch mit einem Toning von einem Prof.Studio erzählte ich Ihm, wie begeisert ich von den UAD-Plugins bin. Er teilte mir mit, dass gegenüber dem Hardwarezeug die Plugins keine Chance haben und eigentlich sch.. sind

Hat er damit recht?

Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen mit dem Hardwarezeug von UAudio
zu mischen. Ich kann nicht beurteilen, ob es soviel besser ist?

Wie sind Eure Erfahrungen.

Gibt es prof. Rockproduktionen die ausschließlich im Rechner gemischt sind?
 
DanielSan schrieb:
Hallo Hallo,
im Telefongespräch mit einem Toning von einem Prof.Studio erzählte ich Ihm, wie begeisert ich von den UAD-Plugins bin. Er teilte mir mit, dass gegenüber dem Hardwarezeug die Plugins keine Chance haben und eigentlich sch.. sind

Hat er damit recht?
Nein. Er ist ein Idiot.
 
Es gibt halt immer noch Leute die hinterm Mond leben !!!
 
angesichts des preises gibts gegen die uad-emulationen nichts zu meckern. sicher hätt ich auch gern einen la2a hier stehn, aber wer leiht mir schnell mal 3000€?

lg
flox
 
@fmo: Heute mal wieder schlechtes kraut geraucht? ;) Mit der Antwort kann der Threadsteller echt viel anfangen.

@DanielSan: Das kommt drauf an, welche Hardware der Toning hat. Für den gleichen Preis (2- niedrigerer 3-stelliger Preis) ist Software der Hardware in der Regel überlegen.

Wenn Du dagegen das Vielfache für Hardware ausgibst (also 4-stelliger Bereich aufwärts), dann kommst Du in Bereiche, in denen Hardware der Software ebenbürtig oder überlegen ist.

Es ist aber auch viel Subjektivität in solchen Aussagen.

Die UAD z.B. hat eine sehr gute Qualität und ist vom Preis-Leistungsverhältnis ebenso klasse.

Gruß Rainer
 
Der Toning ist halt besseres gewöhnt .. :D
 
@ Earl Grey,
es ist die Quintessenz von dem was dannach noch gesagt wurde...

Nein, ich rauche nicht mehr !
Und Kraut sowieso nicht.

"Ich habe gehört daß...angeblich soll ja ..."
Diese Abteilung fand ich schon immer etwas überflüssig.

Natürlich kann der TS mit der Antwort was anfangen :
Es bringt einfach nichts, wenn man irgendwen einfach so anruft
und eine pauschale Frage stellt.
Im allgemeinen hätte er doch als Antwort bekommen müssen,
daß man ohne ProTools TDM überhaupt keine Musik machen kann.

Auf diese Aussage reduziert sich die gesamte Produktkenntnis dieser Pfeifen.
 
Na klar konnte ich mit Deiner Antwort anfangen.

Mir ist auch klar, das Hardwarequi. das im hohen Preissegment ist seine Qualität hat.

Nur mal angenommen:
Es handelt sich um einen Rocksong.

Die [g=60]Wandler[/g] sind gut, ein guter Micvorverstärker, und ein gutes Mic inkl.

Lässt sich den allein nur mit den Plugins (Cambridge, La1176 usw) Radiotaugliche
Produktionen fahren?
 
Natürlich !
Das ist Alltag !
 
Hehe, mir hast Du jetzt aber sehr ausführlich geantwortet. :D
 
Hi

wie fmo schon sagte es gibt überall Situationen in denn nur mit Software gearbeitet wird, in USA eher Pro Tools Systeme (auch mit UAD Simulation!) hier eher auf nativen Systemen mit zusätzlichen [g=3]DSP[/g] Karten.
Ich denke der Kollege meinte einfach, dass Hardware eine Ecke besser ist WENN man sie BESITZT!
Sollet er sich abfällig geäussert haben gehört er leider zu der Riege Dumsmchwätzer die Angst um ihren Job haben, da sie ausser Dumsmchwätzen eher wenig Ahnung haben und hinter dem Mond wohnen (leider gibt es von der Sorte noch ne Menge) und die in jedem zweiten Satz das Wort "amtlich" verwenden, ohne Diskussion nur auf NS10 mischen usw etc :D
 
Lässt sich den allein nur mit den Plugins (Cambridge, La1176 usw) Radiotaugliche
ich kenn auch genug leute die mit in-the-box mixes radio/video airplay haben und nebenbei noch nett cd's verkaufen.

lg
flox
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Interviews Bernd Kistenmacher
Antworten
4
Aufrufe
51K
Marcusssi
Marcusssi
M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben