hi zusammen!
erstmal @ gast, weil die frage ja an mich gestellt wurde:
du bist doch bei Steinberg tätig?
hm? wie kommst du darauf? ne, ich heb nen onlineshop und biete steingerg produkte an, aber arbeiten tu ich nicht für die oder irgend eine andere firma!
Hier sind jedoch Leute im Forum, die anscheinend bei den Herstellerfirmen (Steinberg etc.) tätig sind.
ich weiss es nicht, aber ausschließen würde ich es nicht! homerecording.de ist nunmal die no1 adresse

und diverse firmen werden sich bestimmt dafür interessieren, was hier so läuft!
Könnte das bei etwaigen Problemen mit Personen dazu führen, diese zu verpfeifen?
aufgrund mehreren persönlichen gesprächen ist hier schon ganz klar geworden, das homerecording.de keine raubkopierer seite ist! das forum wird ja löblicher weise dazu genutzt, sich meinungen und vorschläge von anderen usern zu holen, WEIL eine <b>kaufempfehlung</b> verlangt wird!
deswegen unterstütze ich dieses forum auch so gut ich eben kann!!!
wer nach raubkopien oder ähnlichen kriminellen sache fragt, fliegt hier raus!
der fall ist aber noch nicht aufgetreten.
------
@ allen anderen
mir ist vor einiger zeit eine softwarefirma eingefallen, dessen philosophie ich persönlich sehr lobenswert fand, nämlich ohmforce.com
die stellen ein demo zur verfügung, das ca. 40 std uneingeschränkt läuft.
danach fängt es an zu rauschen.
die zweite variante ist eine nicht komerzielle vollversion, kostet 9,95$
die dritte ist die komerzielle variante, die für 199$ von der nicht komerziellen version upgedatet werden kann. d.h. in dem moment, wo ein softwareanwender profit mit der software erzielt, wird er zur kasse gebeten.
steinberg hat z.b. auch mehrere versionen von cubase im program:
cubasis go, cubasis4, cubase lx und cubase sx
anfänger können mit der kleinsten version anfängen, und bei interesse updaten. selbst die go version ist schon brauchbar! cubasis4 ist fast wie vst, sl ist für die , die professionelle features von sx nicht brauchen, aber auf die grundfunktionen des großen bruders nicht verzichten wollen.
magix bietet software zum hammer preis an, die für einsteiger ausreichen.
emagic bietet wie steingerg mehrere versionen an!
...
ich kann euch nur den gutgemeinten ratschlag mit auf den weg geben:
<b>kauft software! </b>
ihr tut euch keinen gefallen damit, indem ihr cracks und raubkopien verwendet! software muss entwickelt werden, und das kostet verdammt viel geld. dieses geld wird aber logischer weise in die weiterentwicklung und verbesserung der software gesteckt, hilft euch also auch wieder beim nächsten update!
fangt besser mit kleinen versionen an, es muss nicht gleich die größte version sein! es wird euch da was vorgegaukelt, das ihr direkt das beste haben müsst, das stimmt nicht!!! wer z.b. sx perfekt bedienen will, (um auch alle features nutzen zu können) braucht ca. 2-4 jahre dazu.
cubasis4 reicht also für das erste jahr voll aus! wenn ihr dann meint, das ihr mehr features benötigt, dann datet auf die nächst höhere version ab! so sind auch die kosten sehr überschaubar!
ups, ich denke da als händler aber nicht wirtschaftlich korrekt
mfg
karsten
www.soundsamples.de
www.homerecording.de