Softwaremischer im PC Netzwerk

L

lutz

Registriert
03.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo ich bin neu hier und habe da so eine Idee weis aber nicht wie ich sie umsetzen kann.
Ich habe 3 Räume ín denen ich Vorträge aufnehmen muss.(bisher mit analog Mischer und Tape)Dies möchte ich ersetzen durch 4 vernetzte Pcs mit Soundkarten (1xServer 3xClint).Alle Audiodaten sollen Zentral auf dem Server gespeichert werden.Hierzu suche ich einen Softwaremischer der alle Analogen und Digitale Eingänge der PC erfast und den ich zentral steuern kann.
habt ihr dazu Ideen oder Anregungen ?
 
Schreib doch mal ein bißchen zu den Räumlichkeiten, damit man sich direkt überlegen kann, ob das umsetzbar wäre.
Vielleicht wäre es am einfachsten, nur einen PC zu benutzen, und in jedem Raum eine [g=131]ADAT[/g]-Interface oder was ähnliches aufzustellen.
Ansonsten wäre vielleicht [g=77]VST[/g]-System-Link ein Thema für Dich, falls der Begriff Dir nicths sagt, am besten mal googlen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob [g=77]VST[/g] SL schon ausgereift genug ist, um 4 PCs mit einander zu vernetzen.
Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle einfach nur einen PC benutzen, ein [g=60]Wandler[/g] Interface (bzw. soviele wie Du brauchst oder eins, was groß genug ist) und in jedem Raum die gewünschte Zahl Mikros aufstellen, und die KAbel zum PC führen. Mikrokabel sind ja symmetrisch, die machen das auch über eine längere Strecke mit.
 
Die Räume liegen auf 2 Etagen sind Verdahtungstechnisch schwer zu verbinden.Im Großen Saal kommen zwischen 4 und 36 Micros zum einsatz in den kleinere 1-10 daher dachte ich an einem PC pro Raum
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben