softwareinstrumente und Hardware mit einem Gerät ansteuern???

  • Ersteller Hampelmann2004
  • Erstellt am
H

Hampelmann2004

Registriert
25.03.04
Beiträge
50
Reaktionen
0
Punkte
70
Hallo

Ich suche ein USB [g=32]MIDI[/g]/Audio Interface oder ein USB Mischpult mit dem ich meine Softwareinstrumente und mein Hardwareequipment ansteuern kann,dementsprechend muss es natürlich einige in/outs haben (8-10) würeden reichen,dürfen aber auch gern mehr sein,dieses gerät sollte wie bei Softwaresequencer ein Transportfeld haben so das ich nicht mit der Maus oder tastatur alles bewegen muss.Ich habe mir schon das eine oder andere Gerät angeschaut aber das richtige war noch nicht dabei gewesen,gesehen hab ich das Edirol UR-80 und dann gibt es von Alesis noch ein USB Mischpult aber beide haben kaum in/outs,eigentlich müsste es so eine kombination doch geben wo man beides ansteuern kann oder????


lieben

Gruß
 
Hi Hampi,

kannst du etwas genauer schildern, was du machen willst. Mit ansteuern meinst du [g=32]MIDI[/g] Befehle senden? Wieviele [g=32]MIDI[/g] I/Os und Audio I/O brauchst du? Motorfader? Soll überhaupts ein Audio - Interface dabei sein? Willst du die [g=77]VST[/g]-Instrumente live spielen? Welche Audio-Software benutzt du? Und letzlich - was willst du ausgeben?
Eierlegende Wollmilchsäue sind das erwähnte Yamaha oder die Sytem von Tascam )(FW1804, 1884 ...) - allerdings teuer.

Gruß
Wil
 
hi Willi

Das Yamaha is schon mal schön aber a. zu teuer und b. kein usb,möcht als Stromversorgung soweit es geht nur noch alles über USB machen,[g=70]Sequencer[/g] benutze ich Cubase [g=77]VST[/g] 32/5.0 werde aber vielleicht auf Cubase SX 1.0 umsteigen,ma schauen was mein Finanzberater bis dahin sagt.....Motorfader is nich so wichtig zumal es dann preislich wieder in die höhe geht,mir ist es wichtig das das teil paar in/outs hat 10 würden reichen,hab schon mal dran gedacht ne Patchbay mir zuzulegen aber hab kein Plan wie diese dinger funktionieren aber eigentlich denke ich mir mal müsste es doch sowas geben,irgendwie so aufgebaut wie ein Mischpult so wie dieses edirol oder dieses Alesis bloß als ein gerät mit mehr in/outs,achso ne live spielen tue ich nich.
 
Hi,

also im Low-Budget-Bereich gibt´s da das Event EZbus (gebraucht zwischen 300 und 400 Euro)...das lohnt sich aber nur, wenn du die dazugehörige [g=131]ADAT[/g]-Karte auch holst...
... bei Mehrkanalrecording über USB hast du wahrscheinlich mehr Probleme als Spaß..besonders mehrkanaliges Aufnehmen funktioniert wenn überhaupt erst ab USB 2 richtig und soweit ich weiss gibt´es bis jetzt nur zweikanalige USB-2 Interfaces...was du bräuchtest wäre ein Firewire-Interface das besagte Yamaha oder das Tascam FW-1082...

Gruß

tkay
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben