Softwareempfehlung

  • Ersteller darvinci
  • Erstellt am
D

darvinci

Registriert
17.02.06
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
tach zusammen.

Ich bräuchte einen kleinen Tipp von euch.
War mit der alten Band in nem billig Tonstudio um ne Demo-CD aufzunehmen, war aber eher ein Misserfolg, da der Tontechniker der das Mastering machte, nicht auf unsrer Wellenlänge war, und am Schluss alles zu hart klang.
Wir haben dann ab und zu auch ein paar eigene Tracks aufgenommen, um auf die HP zu stellen. Also das Aufnehmen der einzelnen Instrumente ist kein Problem. Schlagzeug, Gitarren und [g=118]Bass[/g] sind ok. Ich habe diese dann immer mit dem Kristalizer zusammengefügt, halt ein Freeware Programm, dass nicht so viel kann.

Jetzt spiel ich halt in ner neuen Band, und wir haben uns gedacht, dass wir das Geld statt in ein schlechtes Studio in eine Software investieren. Besser also die Aufnahmen im Studio war es ja schon fast mit dem Kristalizer.
Kann mir jemand von euch ein gutes Programm empfehlen, das folgende sachen drauf hat.

Mono - Stereo Steuerung
Also zum Beispiel dass eine spur in Stereo auf der linken box lauter ist als auf der rechten.
Oder Spuren getrennt auf der linken oder rechten Box wiedergeben.


Delay, [g=52]Chorus[/g], Doppler Effekte.

Einfach halt solche Funktionen.


Einstellungen die das ganze etwas knackiger machen.

Zum Beispiel gesang breiter machen, oder verstärken.
einen sauberen Druck auf Gitarrenspuren, und Verstärken des Basses.



gruss darv
 
Also ich würde sagen: Cubase SE


was aber noch wichtiger ist: know how. Es wird lange dauern, bis ihr ein wirklich gutes Ergebnis habt.
 
würd ich auch sagen.
 
was aber noch wichtiger ist: know how. Es wird lange dauern, bis ihr ein wirklich gutes Ergebnis habt.

ganz genau. wenn man ahnung hat, ist das "werkzeug" vollkommen egal, es erleichtert oder erschwert die arbeit nur. (meine meinung)
das ist wie mit allem....ein ferrari macht aus mir noch keinen tollen autofahrer. ein Adobe Photoshop macht meine Bilder nicht automatisch besser, wenn ich Grafikdesign nicht beherrsche. Ein prof. Webdesign Tool macht meine Webseiten auch nicht von selbst professioneller....
Das Know-How ist immer das wichtigste und grade beim Mucke-Machen herrscht (leider) viel zu oft die Meinung "mit der richtigen Software und dem richtigen Equipment bekomm ich richtig tolle Mixe hin" vor. Ein Trugschluss, den man so schnell wohl nicht mehr wegbekommt aus der HR-Szene.
 
dem schliesse ich mich an @ben
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben