Software

C

catman

Reaktionen
8
Hy,

Gibt es eine Software für Windows, die mit dem [g=540]Logic[/g] Studio 8 vergleichbar ist?

Es gibt Ableton Live, [g=539]Cubase[/g], Cakewalk Sonar, FLStudio, Samplitude, Protools, Reaper und noch einige, die ich jetzt vergessen habe.

Wenn es um Funktionsumfang und Preis/Leistung geht dann NEIN.

Wenn es nur um einen [g=17]DAW[/g]-Sequenzer geht gibt es wie Sand am Meer.

Am ehesten ist wohl [g=540]Logic[/g] 5.5 mit [g=540]Logic[/g] 8 vergleichbar. Es kommt darauf an, worauf es Dir ankommt. Der Workflow ist bei allen Sequenzerprogrammen leicht bis total unterschiedlich, der zusätzliche Kontent in Form von Softwareinstrumenten und Effekten auch. In [g=540]Logic[/g] 5.5 sind jedenfalls schon einige der Instrumente und FX enthalten, die sich auch in [g=540]Logic[/g] 8 wiederfinden. Der Workflow dürfte mit keinem anderen Programm näher an [g=540]Logic[/g] 8 dran sein.

Ich selbst habe einige Zeit mit 5.5 gearbeitet, wollte dann den Sequenzer wechseln, um die PC-Plattform nicht verlassen zu müssen und wurde mit keinem anderen Programm so richtig warm (Samplitude, Sonar, Reaper). Letzten Endes habe ich mir dann eben doch [g=540]Logic[/g] 8 und einen [g=18]Mac[/g] gekauft.

Gruß Stephan

Danke für die schnellen Antworten. Dann probier ichs mal mit [g=540]Logic[/g] 5.5