Software zum Aufzeichnen von Bildschirm und Ton

L

l92

Registriert
18.10.17
Beiträge
502
Reaktionen
83
Ort
Schwerin
Punkte
850
Hi, Leute!

Es gehört nicht sehr in die Kaufberatungsrubrik, denn ich denke, dass es wahrscheinlich auch gute Freeware geben müsste.

Ich suche ein Bildschirmaufnahme-Programm, welches auch den Output meines Interfaces mit einbindet. Ich würde gerne Videos vom Mixing unserer Songs aufzeichnen. Wichtig ist mir Zoom Funktion + Mausklick Anzeige und noch so Dinge, die es eben gibt, die dem Zuschauer das Zugucken erleichtern :)

Auch interessant wäre ein Programm, mit welchem man Tastaturkürzel anzeigen lassen könnte. Das kann allerdings ein separates Tool sein.

lg
 
Sowas hier kann das: https://obsproject.com/de

Ich habe damit bisher nur Spielevideos aufgenommen. Aber Programme und Desktop müßte damit auch gehen. Man kann da die Quellen auswählen für das Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bringt Windows mit... Drücke Windows + G und dann kannst du ganz einfach Screenrecordings machen.
 
OBS ist echt gut und dazu noch kostenlos. Kann ich auch empfehlen.
 
Super, Danke!
Genau so etwas habe ich gesucht !
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben