Software Synthesizer?

S

Sjusi

Registriert
02.07.04
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ein Neuling hat mal ne Frage:
Da meine Soundkarte keine [g=32]Midi[/g]-Klangerzeugung besitzt, bin ich auf der Suche nach einem guten Software Synthesizer, der mir die [g=32]Midi[/g]-Signale in Wave- oder Audio-Daten übersetzt.
Könnt ihr mir da Tipps geben, welche Synthesizer das leisten?

Grüße Sjusi
 
Tjaaaaa....das kommt ganz drauf an was Du damit machen willst. Brauchst Du synthetische Klänge, dann brauchst Du einen Softsynth. Willst Du aber mit Samples von natürlichen Instrumenten arbeiten, dann brauchst Du einen Software-Sampler. Und beide gibt's wie Sand am Meer. Gib mal etwas genauer an was Du für Sounds brauchst, dann kann man Dir auch besser Tips geben.
 
Hi,

wenn Du vorwiegend Standard-Midifiles einfach spielen willst, brauchst Du einen GM-Player, der Edirol Hyper Canvas ist z.B. so einer. Damit spielst Du immer die richtigen Sounds und Programs, wie sie im Midifile definiert sind. Nimmst du aber einen Sampler, so musst Du jedes Midifile erstmal (mühsam) instrumentieren, d.h. festlegen mit welchen Sample soll denn die jeweilige Spur gespielt werden.

Gruss stoffel
 
Hallo,

ich wollte vorwiegend mit "nat. Instrumenten" arbeiten, also wären die Sampler für mich interessant. Was gibt es denn da so?

Bei eigener Suche bin ich auf den SoftSynth. "Edirol Virtual Sound Canvas" gestoßen.
Was könnt Ihr mir über den sagen?

Gruß Sjusi
 
Du kannst dir zu dem Ding eine Demoversion runterladen und ihn selbst ausprobieren. Der Virtual Sound Canvas ist aber kein Sampler sondern nur ein Sample Player (d.h. du kannst keine Samples laden sondern nur die verwenden die bei dem SC dabei sind), was nicht unbedingt was ausmacht wenn du mit dem Klang zufrieden bist.
Edit: Ok, zu dem VSC gibt's keine Demoversion, aber zu dem Hypercanvas, denn kannst du dir mal anhören und ausprobieren.

@stoffel:
Nimmst du aber einen Sampler, so musst Du jedes Midifile erstmal (mühsam) instrumentieren, d.h. festlegen mit welchen Sample soll denn die jeweilige Spur gespielt werden.
Hm komisch, irgendwas an dem Satz erinnert mich an Jan Wayne & Co., aber ich komm nicht drauf was es ist....
:-D
 
Despistado schrieb:
Hm komisch, irgendwas an dem Satz erinnert mich an Jan Wayne & Co., aber ich komm nicht drauf was es ist....
:-D

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben