Bei diesen "Construction Kits" gehts aber nicht ums "selber einspielen".
Das sind wirklich Loops von Instrumenten, ähnlich den Samples aus Magix Musik Maker.
Du lädst nur noch auf ne Spur zb. die Bass-Loops, auf die nächste dann die komplette Melodie usw.
Sieht dann zb. so aus:
included:
1- five construction kits at 105bpm
2- WAV and Midi
3- Folders are tempo and key labeled
4- Over 600 MB of content
5- 100% Royalty Free
5 "Fertige Songs" in ner bestimmten Tonart und Tempo, die du höchstens noch nach Geschmack bissel hin und her schieben kannst. Du musst also nicht einmal dein Masterkeyboard bemühen, dir keine Melodie ausdenken usw., alles schon fertig^^
Klar, du musst das so nicht nutzen, kannst zb. auch nur die fertige Bassspur und Drumloops nehmen, spielst mit nem VSTi deine eigene Melodie dazu passend usw., geht auch.
Aber im Prinzip ist das mehr wie beim DJ, als beim Musiker.
Ich weiß nicht, aber nen Musiker will doch eigentlich selber die Instrumente wie Bass, Pads usw. spielen, oder nicht? Ich sag ja, MIR wärs zu blöd und mein Eigenanteil zu gering.
Kann man natürlich auch vollkommen verwusseln und aus so nem R&B Set fetzigen Dubstep machen, aber darum gehts ja nicht, sondern das man auf den Dingern halt fast nur Fertigzeuchs in Form von tonalen Loops drauf hat.
So was hier geht ja noch, weil du da wenigstens auch paar Einzelsamples dabei hast.
http://sounds.beatport.com/pack/tek-house/11676