Software Sampler?

  • Ersteller lpopphusen
  • Erstellt am
L

lpopphusen

Registriert
10.11.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo, seid gegrüßt!

Kurz zu meinem verwendeten Recording-Equipment: Acer Aspire 5051, Line 6 Toneport UX2, Line 6 GearBox, NI B4 II, Sonar LE, Esi KeyControl 49+ USB/[g=32]MIDI[/g]-Keyboard

Meine Aufnahme, die mich auf "die Idee" brachte:


Nun zu meiner Frage: Ich spiele mit der ESI-Tastatur "über" Sonar auf "meiner" Orgel. Das verstehe ich zwar nur bedingt, warum das funktioniert, aber egal - es kommt was raus und auf's "Band". Nun würde ich gerne mit der ESI-Tastatur auch andere Klänge als nur die Orgel ansteuern. Zum o. g. Song z. B. die Tonfolge F-E-C-H-Fis-H-C mit einem Glockenspiel begleiten. Ich habe leider keine Ahnung und muss das deshalb so laienhaft beschreiben. Ich stelle mir also vor, ich starte im Sonar eine Software, stelle dort den Ton X, z. B. Glockenspiel, oder den Ton Y, z. B. Streicher, ein und "verbinde" das mit dem Keyboard. Drücke ich nun auf die Taste C, ertönt der zuvor ausgewählte Klang im Ton C. Könnt Ihr mir diesbzgl. eine gute Einsteigerlösung ([g=110]DXi[/g] ist für Sonar empfohlen) empfehlen? Vielleicht etwas, was auch Posaune enthält?

Danke für Eure Hilfe

lpopphusen
 
waaaas?,... sorry, frage nicht verstanden ;(
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
RECORDING-Redaktion
Antworten
2
Aufrufe
10K
Gel Mitglied 84274
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben