Software Plattencover usw

  • Ersteller Synthifreak
  • Erstellt am
S

Synthifreak

Registriert
08.10.05
Beiträge
53
Reaktionen
0
Punkte
75
Hallo! Ich suche eine Software mit der man Plattencover oder [g=420]CD[/g]-Cover usw machen kann. Kennt jemand da eine gute wenns geht kostenlose?
Habe ja WinXP und meist wird ja bei sowas nur [g=18]MAC[/g]'s benutzt.Danke.
 
Kann nur die ganzen Adobe-Sachen empfehlen, Photoshop, Indesign... aber sau teuer halt.

Besser such dir nen Grafiker, dann wirds auch anständig aussehen am Ende ;)
 
Synthifreak schrieb:
Hallo! Ich suche eine Software mit der man Plattencover oder [g=420]CD[/g]-Cover usw machen kann. Kennt jemand da eine gute wenns geht kostenlose?
Habe ja WinXP und meist wird ja bei sowas nur [g=18]MAC[/g]'s benutzt.Danke.



Nero hat eine Onboard, des weiteren gibt es eine von Sigel-Click & Print
 
meinst du jetzt das passgenaue anordnen von text und grafiken? wie BaRo gesagt hat: da is zB bei nero der coverdesigner dabei

oder meinst du das erstellen einer grafik? da ist das genannte photoshop standard, aber teuer. es gibt preiswert photoshop essentials (oder so), das reicht völlig, erst recht, wenn man eh noch anfänger ist. an freeware wären gimp oder PaintNet zu empfehlen.

Bei beiden Tools kannst du natürlich auch zusatzlich mit linien und rechtecken bereiche einteilen, so dass die das für CDs passende format haben - musst du dann aber halt selber ausmessen und abstimmen, dasmit es später beim asurcken auch wirklich passt. oder du erstelst die grafik(en) und fügst sie dann erst beim nero coverdesigner ein.
 
Grüße.


falls Du student oder schüler bist bekommst Du photoshop sehr günstig (130 euro glaub ich waren das), wenn Du nicht unbedingt die neueste version willst schau mal bei ebay, da gibts dann auch mal schnäppchen, eben weil die software "veraltet" ist (wodurch sie natürlich nicht schlechter wird).


Der Gruß

Griffin
 
Wenn es darum geht Bild (fertige Fotos, Grafiken) und Text zusammenzubringen, reicht das Gratisprogramm Open Office Draw wirklich.

Für Bildbearbeitung verwende ich Paintshop Pro - das kostet einen Bruchteil vom Photoshop und kann im Prinzip alles.

Gruß
Chris
 
an freeware gibt e s mE GIMP (oder so ähnlich)
von den aktuellen adobe sachen gibt es test versionen,
ich denke 30 tage sollten ausreichen um ein cover zu erstellen.
die frage ist inwiefern bzw. ob überhaupt einschränkungen vorgenommen wurden. soweit ich weis hat man halt 30 tage zum testen, dann aber voll und ganz!

mfg
Torn
 
Corel Draw ist recht günstig und die meisten Druckereien können es verarbeiten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben