Software MAC für Songtext mit Akkorde

  • Ersteller kraimor
  • Erstellt am
K

kraimor

Registriert
06.07.09
Beiträge
215
Reaktionen
14
Punkte
19.739
Hallo liebe REC´ler,

ich suche eine Software (muss nicht Freeware sein) um Liedtexte mit den entsprechenden Akkordeon über der jeweiligen Textstelle schreiben zu können (z.B. Bm 6/9, A7).

Gibt es irgendwelche Software die das kann? Bin für alles offen.
(Preislich wär mir Sibelius First sympathisch, da ich auch gern mal für ne Quintettbesetzung was schreiben will)

Zwei Sachen wären für mich Interessant:

- Songtexte ohne vorhandenes "Notenmaterial" schreiben zu können mit Akkorden drüber
- Songtexte aus Text der unter dem Notenmaterial separat drucken zu können und vorher die Akkorde drüber schreiben


Vielleicht kann mir da wer helfen ;-)


Grüße
kraimor
 
Hallo kraimor,
Band in a box kann das. Sag ihm die Akkorde und er macht dir einen Song daraus ;-)
VIele Grüße Michael
 
Ne open Source Variante wäre Musescore:
Ist halt ein Notationsprogramm, aber schon ziemlich ausgereift!!:
http://musescore.org/de

aber band in a box kann ich auch nur empfehlen!!
 

Ähnliche Themen

Can
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
pierotti
P
Can
Antworten
0
Aufrufe
29K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben