Information ausblenden

Software MAC für Songtext mit Akkorde

Dieses Thema im Forum "Musiktheorie & Songwriting" wurde erstellt von kraimor, 31.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kraimor

    kraimor Themenersteller

    Registriert seit:
    06.07.09
    Punkte:
    19.737
    19737
    Hallo liebe REC´ler,

    ich suche eine Software (muss nicht Freeware sein) um Liedtexte mit den entsprechenden Akkordeon über der jeweiligen Textstelle schreiben zu können (z.B. Bm 6/9, A7).

    Gibt es irgendwelche Software die das kann? Bin für alles offen.
    (Preislich wär mir Sibelius First sympathisch, da ich auch gern mal für ne Quintettbesetzung was schreiben will)

    Zwei Sachen wären für mich Interessant:

    - Songtexte ohne vorhandenes "Notenmaterial" schreiben zu können mit Akkorden drüber
    - Songtexte aus Text der unter dem Notenmaterial separat drucken zu können und vorher die Akkorde drüber schreiben


    Vielleicht kann mir da wer helfen ;-)


    Grüße
    kraimor
     
    kraimor, 31.12.12
    #1
  2. Musikfreak2013

    Musikfreak2013

    Registriert seit:
    02.01.13
    Punkte:
    124
    124
    Hallo kraimor,
    Band in a box kann das. Sag ihm die Akkorde und er macht dir einen Song daraus ;-)
    VIele Grüße Michael
     
    Musikfreak2013, 02.01.13
    #2
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.979
    36979
    clemenserwe, 03.01.13
    #3
  4. flokrates

    flokrates

    Registriert seit:
    14.11.07
    Punkte:
    45
    45
    Ne open Source Variante wäre Musescore:
    Ist halt ein Notationsprogramm, aber schon ziemlich ausgereift!!:
    http://musescore.org/de

    aber band in a box kann ich auch nur empfehlen!!
     
    flokrates, 11.03.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.