Software Kompressor Vergleichstest @ computermusic.co.uk

• Ersteller daniel-b
  • Erstellt am
Jau, den RenComp ist richtig geil.
Wenn es etwas härter werden soll, nehmen ich den Multiband von McDSP und zum Premastern natürlich den LinearPhase Multiband von Waves.

ptr22

Wie hast Du das denn bisher gehandhabt, das Audiosignal aus der Karte in den Composer?

Ich nehme den Gesang (o. a.) direkt mitm Composer auf meinen Harddisrecorder auf, da ich da drin keine gute Möglichkeit zum Kompressornachbearbeiten habe... ;-)

Aber mit Cubase wird sich das ja ändern :)
Ich hab sowieso entschieden das Ding zu behalten, Ich kriegt dafür keine 70 Öre mehr und eine Outboardkompi kann man ja trotzdem irgednwann mal wieder brauchen - und wenns für Live ist.
Vielleicht ist es ja sogar besser wenn, man mit nem Outboardkompi vorkomprimiert, weil dann die PC nicht so überlastet ist als beim Direct komprossing mit 20 Laufenden Spuren auf denen auch Kompis laufen... mal sehen. Ich behalt ihn jedenfalls ;-)

Gruß, Randy

Hy Randy mal wieder...

Schlauen Entscheidung, denn Du weißt ja, was man hat, das hat man! ;-) Ich denke aber Cubase wird das schon für Dich machen!
Auch wenn eine Menge Leute bei dem Komposern den Kopf schütteln, ich seh die Dinger so oft in irgendwelchen Liveracks, schon fast unheimlich! ;-)

Also dann, viele Grüße an Dich, der P.

@ptr22;

ja, ja die gute alte Ohringermisere - tausend Meinungen aber nur eine die gilt - für mich nämlich nur meine :)

Ich werd mir für meine Livegigs ein kleines Liverack zusammenstellen. Da kommt dann der Composer und mein Funkempfänger rein - später vielleicht noch ein paar Dis...
So hab ich Live einen noch fetteren Gesangssound :)

Bei den meisten Gigs (in Clubs oder Minifestivals)mischen wir selbst und stellen auch die PA - das Zeugs was man da slebst mitbringt kostst schon weniger an Miete und man kennt sich auch damit aus.

Grüße zurück :)

Randy