Software für Zuspieler

  • Ersteller Benny2006
  • Erstellt am
Benny2006

Benny2006

Registriert
03.03.06
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
180
An alle DJs unter euch, aber auch die, die zufälligerweise eine Software kennen, die sowas kann. :)

Ich habe folgendes vor:
Ich möchte gerne Live Zuspieler einfliegen lassen (mp3 bevorzugt, da "kleiner") auf die ich aber noch "Zugriff" habe. Mit Zugriff meine ich, dass ich ganz gerne mit einer Art Marker zu verschiedenen Punkten im Song immer wieder und nach Belieben springen will. Also sagen wir Beispielsweise den Refrain einzeln aufrufen kann mit einer Art Marker um ihn öfter "spielen" zu können. Wenns möglich ist sogar über PC Tastatur/Nummernblock.

Mir kam bei der Suche nach geeigneter Software von NI Traktor auf den Monitor. Das soll angeblich vorher definierte Cue-Punkte im Song anspringen können. Könnte das auch die kleine Traktor Duo??? Hat damit jemand Erfahrungen?

Kennt vielleicht jemand eine Alternative?

Gäbe es auch auf der Hardware-Seite ein brauchbares Produkt?


LG
Benny2006
 
Also Traktor kannst du (zumindest kann das meine Version) auch ganz ohne externes Interface auskommen. Normal reicht ein Ausgang aus, dem du dann beispielsweise deck A zuordnest.
Einziges Problem an den Cue Points ist normal, dass der Track läuft und du dann zu dem Punkt hinspringst und er dann ab dem Point abspielt. Wenn du jetzt das ganze auf Abruf machen willst, müsstest du das mit der Sampler Funktion machen, denn wenn du einen Track hast in dem alle deine Sachen drin sind und du zum Punkt 1 Springst gibt er gleich danach alle dahinter liegenden teile der mp3 wieder. Wenn du das nicht willst müsstest du den Cut Punkt aufrufen, dann play drücken und dann wieder Pausieren.

Als alternative einfach sowas wie n MPC nehmen oder NI Maschine. Oder falls du n iPod, iPhone oder iPad besitzt gibt's da für 79 cent ne app die nennt sich dj SoundBox Pro mit der kannst du Samples abspielen. Weiß aber nicht wie lange die sein dürfen.

Grüße, Michael
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
Antworten
5
Aufrufe
24K
biofader
biofader
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben