Software für Gesangeffekte, Key- und Drums

A

AndyM

Registriert
01.12.03
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
35
Hallo,
wollte euch mal fragen welche Software ihr uns für unsere Aufnahmen empfehlen könntet.
wir haben bereits Cubase SX und Wavelab.
Es dreht sich bei unsrer gesuchten Software um folgende Sachen:
1. Effektprogramm für Gesang (sowas wie Steinberg-VoiceMachine eben)?
2. Soundprogramm für Midi (dass ich halt mehr Sounds habe, die ich dann einer eingespielten Keyboardspur zuweisen kann)?
3. Programm für Drumsounds?
Die im CubaseSX enthaltenen Drumsounds klingen halt alle sehr unecht. Wir suchen eben einen schönen echten "Rock-Schlagzeugsound". ebenso sind die Effekte in CubaseSX für Gesang auch mehr schlecht als recht! Welche Software könntet ihr uns da empfehlen?
Danke
Ciao
AndyM
 
Ich weiß zwar nicht, was ihr genau für Effekte für den Gesang sucht, aber SX liefert doch da schonmal so einiges mit. Das sollte für den Anfang reichen. Ansonsten schreib mal, was du genau suchst.
Für zusätzliche Sounds, die per Midi angetriggert werden können, brauchst du einen Software-Sampler. Die Produkte von NI sind da sehr empfehlenswert. Battery ist für Drums ideal, für alles andere dürfte für euch Kompakt genügen. Schaut mal auf
www.native-instruments.de

Gruß,
ColdSteel
 
Für die Drums würde ich dir auch die Battery empfehlen - die ist recht übersichtlich i.d. Bedienung und auch nicht so tierisch teuer. Dazu gibt es für ca. 70 Euro die Studio-Drums Expansion - das sind exzellente, bis 250 MB große Drumkits komplett in Stereo und 24 Bit - klingen wirklich hervorragend!

Bei den Vocals kommt es darauf an, was du denn für Effekte erzeugen willst. Wenn es dir nur um einen Tuner geht, gibt es auch den Autotune in einer günstigen Version für PC.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
JuergenDrogies
  • Artikel
Testberichte Softube FET Compressor
Antworten
6
Aufrufe
45K
heribert_lenz
heribert_lenz
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben