Software für Audio Konvertierung

  • Ersteller BamiGoreng
  • Erstellt am
B

BamiGoreng

Registriert
04.05.07
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
87
Hi,

kennt jemand von euch ne Software (am besten Freeware) die Audio konvertieren kann in mp3 wav aiff etc.
und ganz wichtig dabei auch in Mono und Stereo konvertieren und die Sampling Rate verändern.

Hab nämlich nen Sampler der gerne 32 khz Mono Samples frisst, und kann einfach keine Software finden die das entweder total umständlich oder falsch macht oder die einen total überzogenen Preis hat...


Würde mich freuen wenn jemand nen Tipp hätte

Gruß
 
abc converter einfach mal googlen
 
www.dbpoweramp.com

Nach der letzten FreewareVersion musst Du jetzt allerdings selber
googlen, glaube, es war 10.xx oder 11.x. Die meiner Meinung nach
easiest Software für AudioKonvertierungen.

edith: ouch [g=18]Mac[/g] Forum... sorry
 
Hmm Danke für die schnellen und vielen Antworten..


den ABC Converter konnte ich nicht finden... hab ziemlich lange gesucht

auf der dbpoweramp seite gibts nur Win Software habe aber auch bei google keine dbpoweramp software für [g=18]mac[/g] gefunden.

Amadeus Pro wäre zu teuer.
Audacity hab ich schon aber da is das Problem das dauert zu lange, wenn ich 20 Samples habe und jedes Sample einzeln Laden muss das ist zu umständlich.

das beste war jetzt der SoundConverter, kostet zwar 14 € aber is besser als nix zu haben...



wenn ihr noch was wisst wäre cool
 
Das dpoweramp hätte ich auch empfohlen, das ist wohl nicht mehr Freeware? Mmh...
 
Das Hauptproblem bei dpoweramp ist wohl eher, dass es keine [g=18]Mac[/g]-Version gibt ... ;)
 
schau dir mal "switch" an - weiß leider nicht auswendig, ob das auch sample rate conversion kann.

lg
flox
 
Hmm okay

also ich hätte jetzt den Sound Converter genommen auf der Seite steht das er bis 500 k Files Free is und da ich nur kleine Samples konvertier geht das schon, wenn ich mehr brauch kauf ichs ^^



Trotzdem danke für die Hilfe
 
max ist ein sehr guter konvertierer... weiß aber gerade nicht wie es mit umsampeln usw. aussieht : http://sbooth.org/Max/
 
Max ist sehr gut, um Songs in diverse Formate zu konvertieren, aber hat soweit ich weiß keine Samplerate oder Mono/Stereo-Konvertierung.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben