Software finazierung

D

deniis

Reaktionen
1
gibt es eine möglichkeit anwendungssoftwares billiger zu bekommen?

will mir kore2 komplete5 und [g=539]cubase[/g] zulegen gibt es nicht ein buddel oder
eine andere möglichkeit geld zu sparen?

gruß denis

bundles gibt es nur wenn es ein und der selbe hersteller ist ;) bei steinberg+native instruments zusammen wirds schwer ;)

Bist Du eventuell Schüler oder Student? Dann gibt es für Dich die "EDU"-Versionen.

Ja, wenn Du Student, Lehrer o.ä. bist!

ja student!

ist es dabei egal was ich studiere? und was soll ich unter einer EDU version verstehen?

EDU steht für education. Also für die studentenversion. Es kann aber sein, dass die etwas abgespeckt sind oder in der Lizenz noch nen paar sachen stehen.

Vieleicht bietet dir deine Uni ja auch solche Software an. (Falls du etwas in die Richtung studierst). Ich bekomme als Informatikstudent auch jede menge Software kostenlos. Sogar Windows Vista gabs umsonst^^

hi, bei diesen versionen hast du einen anderen Lizenzvertrag- bei [g=539]cubase[/g], darfst du die edu-version nicht kommerziell nutzen, sprich geld damit verdienen. die versionen bekommst du dann aber in der regel deutlich günstiger, als das original.
ach ja, wichtig: die versionen sind dann aber in der regel auch nicht im umfang oder nutzen "geschnitten", du hast hjalt nur einen anderen lizenzvertrag.
vor dem kauf würde ich aber an deiner stelle nochmal genau fragen, wie und was genau dieser bei der von dir gewünschten version "anders" ist-beim verkäufer...

hi,
also meine [g=539]Cubase[/g] 4 und 5 Version ist auch eine EDU Version und meine ist eine stink normale Vollversion:

EDU-Version! Diese Softwareversion darf nur an Lehrer (formloser Beschäftigungsnachweis der Schule), Schulen (formloser Nachweis), Schüler (Kopie Schülerausweis + Schulbestätigung) und Studenten (Kopie Studentenausweis, egal welcher Fachrichtung) verkauft werden! Die EDU-Version ist eine uneingeschränkt nutzbare, updatefähige Vollversion.

Ich kenn das so, dass viele Unternehmen EDU Softwares anbieten, um potenzielle Kunden frühzeitig zu sich ins Boot holen.
Es ist nämlich bewiesen, dass meistens die User bei der ersten Software, auf der sie gelernt haben, bleiben.

Gruß Patrick

maynard1 schrieb:
hi, bei diesen versionen hast du einen anderen Lizenzvertrag- bei [g=539]cubase[/g], darfst du die edu-version nicht kommerziell nutzen, sprich geld damit verdienen. die versionen bekommst du dann aber in der regel deutlich günstiger, als das original.
ach ja, wichtig: die versionen sind dann aber in der regel auch nicht im umfang oder nutzen "geschnitten", du hast hjalt nur einen anderen lizenzvertrag.
vor dem kauf würde ich aber an deiner stelle nochmal genau fragen, wie und was genau dieser bei der von dir gewünschten version "anders" ist-beim verkäufer...

Ach unsinn !

Du kannst die Version völlig frei benutzen, und damit auch Geldverdiehenen !

Juicybeats schrieb:
Du kannst die Version völlig frei benutzen, und damit auch Geldverdiehenen !

Richtig! Das betrifft allerdings nur Steinberg produkte, bei anderen Herstellern kann es anders sein!

ja und wie sieht es aus mit

kore2 und komplete5

Bei Native gibt es auch Studenten Versionen !

ist auch kein problem.

Schau mal auf www.unimall.de da bekommst Du [g=539]Cubase[/g] und kore 2 zum EDU Preis...
Gruß
Ronny

ahhh okay danke hab es gerade gesehen!!

vielen dank!

rontha schrieb:
EDU steht für education. Also für die studentenversion. Es kann aber sein, dass die etwas abgespeckt sind ...
Das stimmt nicht.
EDU-Versionen unterscheiden sich in keiner Weise von einer normalen Version.
Sie sind im Gebrauch nicht eingeschränkt.
Man muss aber nachweisen, dass man Schüler, Student oder Lehrer ist.
Dafür gibt es beim Hersteller auch meistens solche Formulare, die man
sich herunteladen kann.
Die lässt man von seiner Schule ausfüllen und schickt sie dann zusammen mit
seiner Bestellung an den Händler.

Komplete5 + Kore2 + Cubase5 dürften Dich auf
diese Weise insgesamt ca. 1.300€ kosten.