Software Comp mit ordentlich Eigenklang

• Ersteller irie1210
  • Erstellt am
irie1210

irie1210

Reaktionen
0
moin,

ich bin auf der suche nach einem software kompressor der einen schoenen warmen eigenklang hat.

im moment benutze ich fuer alle vocal aufnahmen den C1 von waves und der klingt mir einfach zu clean.
hauptsaechlich nehme ich rap auf ab und zu aber auch mal gesang.

was benutzt ihr in dem feld fuer kompressoren ?

preis ist egal software krieg ich billiger ;)

preis ist egal software krieg ich billiger

achso, und woher?

der waves rencomp färbt ja schon mal mehr als der C1, ansonsten würd ich eher zur UAD + deren Comps raten.

lg
flox

Hey

Ja, die Kompressoren der UAD-1 (LA2A, 1176LN, Fairchild) haben schon so einen eigenen Klang, den man, wenn man will, durchaus mit "warm" oder "vintage" bezeichnen kann.

Der LA2A hab ich schon, der gefällt mir ausgesprochen gut. Ich will mir auch noch den Fairchild zulegen, der sicher auch sehr fett klingt.

Gruss

Mad

Hi,

als schönen warmen Comp. würde ich den "Vintage-Comp." von Samplitude empfehlen, tu ich auch, ist halt (nur) bei Samplitude V8 pro. dabei und nicht einzeln zu haben..... freu dem der mit Sam V8 pro arbeitet - wie ich zum Beispiel :D :D

Ich weiß nicht ob für Dich auch Dynamische Multibandcompressoren in frage kommen, wenn ja, schau Dir mal die "neuen" von Sonalksis an (CQ1 und DQ1), die klingen nicht schlecht .....

Ich bin ja ein großer Fan vom "alten" Sonalksis SV 315 (heißt der so ???) aber ich mag Ihn weil der so g*** Clean ist und somit wird er für Dich wohl eher nichts sein ?!?

Grüße