Software CD Player

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Bisher habe ich meine CD's als Wave in itunes importiert und nutze itunes als Wiegergabegerät.
Gibt es bei Softwareplayern klangliche Unterschiede?
 
Wie hört ihr CD's in eurem Studio? Schiebt ihr die CD in den Rechner?
 
Solange da keine klangverändernde Maßnahmen aktiv sind (irgendwelche "Toll"-Schalter, EQ`s etc.) sollte es da keine Unterschiede geben. Die lesen im Endeffekt ja alle von der gleichen Quelle (nämlich der CD).

Unterschiedliche Sequenzer klingen ja auch nicht anders, so lange da keine Effekt auf der Summe liegen.
 
Das sehe ich im Moment auch so. Ich weiss nur nicht, was iTunes macht, wenn ich meine CD in Wave-Format importiere. Ich hoffe nicht, dass irgendwelche "optimierungen" durchgeführt werden.
 
Müsste sich unter den Importeinstellungen einsehen lassen. Ich meine nicht. Man aber sehr wohl einen EQ und etwaige Klangverbesserer dazuschalten, wenn man sich die Mukke anhört. Halt da drauf achten, dass die aus sind.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
539
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
osiLayer8
osiLayer8

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben