Software/App für Text-Noten am Monitor

H

Hans Martin

Registriert
26.05.24
Beiträge
118
Reaktionen
72
Ort
Wien
Punkte
335
Ich suche eine Software/App um Text oder Noten am Monitor darzustellen, wärend ich spiele oder singe. Der Text sollte laufend sein wenn nicht der ganze Text am Monitor angezeigt werden kann.
Bisher verwende ich Adobe Acrobat Reader ist aber nicht ideal da die Geschwindigkeit des Textes oder der Noten oft nicht mit dem Tempo der Musik passt.
Mit Google habe ich nichts passendes gefunden bzw war nicht klar ob es dafür geeignet ist.
Verwendet jemand so eine Sofware die er dafür empfehlen kann?
 
Mobile Sheets

Mit der Android App funktioniert es. Vermutlich dann auch mit der Version für Windows
 
Dein Betriebssystem solltest Du auf jeden Fall mal angeben.
 
Win 10 aber solche Apps gibt es ja meist für alle Betriebssysteme.
 
Apps aus dem AppleStore sind nicht für Windows geeignet, das läuft in der Win Welt anders. Wenn ich das richtig erinnere, kann man das mit Guitar Pro machen.
Mobile Sheet gibt es nicht nur im Apple Store sonder auch für Windows zum Download. Da aber nur über ein Microsoft Konto das ich nicht habe und auch nicht haben will.
Guitar Pro ist zum erstellen und schreiben von Partituren. Dafür verwende ich MuseScore das nebenbei auch Open Source und kostenlos ist.
Das was ich suche ist ähnlich einem E-Book Reader wo ich einne Datei laden und dann abspiele kann und das ich am PV und Tablet verwenden kann. Also nichts zum bearbeiten oder erstellen.
Acrobat Reader hat mehrere Nachteile. Erstens die Geschwindigkeit bei automatischen scrollen und den Wechsel zu einem anderen Song. Seltsamerweise findet sich so eine einfach programmierte Software nicht oder ich habe sie noch nicht gefunden. :)
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
571
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben