Soft Synth für Funk (leads, bässe, ...)

  • Ersteller Timbaland_Tuerkei
  • Erstellt am
Timbaland_Tuerkei

Timbaland_Tuerkei

Registriert
17.05.07
Beiträge
671
Reaktionen
0
Punkte
720
hallo meine freunde! ich will mri bald wieder einen neuen soft synth holen am besten für so einfach funk riffs wie zum beispiel bei den funkadelics oder so sachen wie snoop dogg. so wabbelige bässe und funky leads :D könnt ihr mir da einen empfehlen?? klar es kommt drauf an wie ich sie spiele, das sie funky klingen aber ich meine diesen speziellen sound. ich höre oft das es moog sind, stimmt das? ich habe einen sehr guten free ware moog synth der echt klasse ist, lohnt es sich da einen anderen software synth zu holen?

vielen dank euer funky timba :D
 
no funkateer around? ;)
 
Bässe/Sounds folgender Synths sind ganz cool für Funk/RnB:
- Minimoog
- Roland Juno 60
- Roland TB-303
- Virus
- Arp Odyssey
- Moog Voyager

Da gibts auch einige [g=89]VSTi[/g] und Reason Refills! Ob die alle an die Sounds rankommen ... naja. Wir können ja mal sammeln.

NI Pro53
Arturia Analog Classics
Spectrasonic Trilogy

Und da gibts noch ne Menge mehr...

z.B., und jetzt nicht lachen: Der SimSynthLive von FLStudio/ImageLine. Der hat ein paar geile Presets und ist nicht teuer.

Von Sonart gibt es derzeit über 1 GB an Basssounds zum freien runterladen. Mal durchgucken, lohnt sich. Und die Guitarsounds von dem Independence Free 2.0 sind auch super.

Nachtrag: Und bei http://www.gforcesoftware.com mal nach den Synths ImpOSCar, Minimonsta und Oddity schauen, lohnt sich bestimmt.
 
boah, danke downi!!! das ist echt eine menge!

leider habe ich reason und fruity nicht nur [g=539]cubase[/g] se. aber danke für deine tipps, benutzt du die alle selber?
 
Das Zeug von Sonnart wird direkt mal gesaugt, danke für den Tipp - klingt nach ner Menge gutem "Stoff" ;)
 
Zur Zeit nutze ich den SimSynthLive, die Sonart [g=118]Bass[/g]-Lib und Independence Free 2.0 ja! <-- kostete zusammen ca. 25 Euro! :)

Für den SimSynth brauchst Du kein FLStudio, ist ein eigenes [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g] für jeden [g=77]VST[/g]-Host(auch Cubase!). [Welche Ironie: Steinberg hat [g=77]VST[/g] entwickelt und ich weise auf [g=539]Cubase[/g] hin, ist doch blöd!]

Daneben aber noch die Bässe/Leads vom TTS-1(ehemals Hypercanvas) und Dimension Pro(beides Cakewalk). Für Dimension Pro gibts nun auch ne MoPhatt-Extension!. Nach dem Phatt-Teil wirste auch bald fragen. ;-)

Trilogy steht schon lange auf meiner Wunschliste. Wird auch noch kommen.

Den Rest kann ich mir nicht leisten, irgendwann ist mal Schluss mit lustig einkaufen. :)
 
Würde was moogiges von Arturia oder GMedia empfehlen, sowie den ProphetV von Arturia.
Und die Korg Legacy Collection (analog sowie digital).

Bässe/Sounds folgender Synths sind ganz cool für Funk/RnB:
- Minimoog
- Roland Juno 60
- Roland TB-303
- Virus
- Arp Odyssey
- Moog Voyager
Äh ? Virus ... Funk ?!?
 
@ Kuno
Man muss auch mal die ausgetretenen Pfade verlassen. 8)

Ich finde nen slapped [g=118]Bass[/g] auch noch funkiger als so ein Moog-[g=118]Bass[/g]! ;-)

Noch zwei Tipps an Timba(Freeware):
VST Planet
Plugindex.de

Einfach mal ausprobieren was Dir so gefällt, Auswahl haste ja jetzt genug!

:D

Und nochn Nachtrag:
Mit Wasp und Toxic III bekommste auch gute Bässe und Leads hin. Ich bin mur nur nicht klar drüber, ob die für Funk oder doch eher für Trance und diese Richtung geeignet sind.
 
wow, danke!! die freeware werde ich mir direkt mal ziehen, kann man ja immernoch runter schmeißen :)

virus und die anderen kenne ich gar nicht :(
 
ich würde dir auch die arturia sachen vorschlagen. vorallem den moog und jupiter!!
 
also finde den minimogue (freeware) auch sehr gut für bässe und leads. für bässe benutze ich den fast nurnoch.
guck ma bei kvr nach dem [g=8]plugin[/g].

peace
 
ja, den finde ich auch SEHR gut! benutze ich auch immer leads die in die richtung gehen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
Antworten
3
Aufrufe
11K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben