Sodomianse.de Design und Songs...was meint Ihr?

  • Ersteller webmassa
  • Erstellt am
webmassa

webmassa

Registriert
06.03.05
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!

Ich habe die Tage mal meine Homepage SodoMiansE.de auf das phpFusion CMS umgestellt und in diesem Zuge auch die Features und das Design von Grund auf neu gestaltet.
Mich würde mal interessieren wie Eure Meinung in Bezug auf die Gestaltung und das Gesamtbild ist (passt das zu Deutschrock / Deutschmetal??)

Übrigens sind alle Songs von allen Alben für umsonst downloadbar, einzige erwartete Gegenleistung ist ein kurzes Review zum Text & der Musik im Kommentarbereich des entsprechenden Songs.
Das Prinzip von SodoMiansE war es schon immer alles für lau zur Verfügung zu stellen, lediglich beim Erwerb einer CD mit Label und Booklet fallen geringe Kosten an.

Wäre nett wenn Ihr mir ein kurzes [g=94]Feedback[/g] oder Verbesserungsvorschläge posten würdet.


Muchas gracias und schönen Gruß...der Webmassa
 
Hi webmassa,

Also evtl. bin ich zu vorbelastet, um ein neutrales Urteil abgeben zu können, aber ich finde, ein CMS wirkt generell reichlich überladen für eine Band Page. Bandseiten sind ja klassischerweise eher "Image" Geschichten, und dein CMS kommt gleich auf der Hauptseite mit News, meistgelesenen Artikeln u.s.w. daher. Es erinnert eher an einen Blog als an eine Bandpage.

Okay jetzt im speziellen zum Layout: Find ich nett, die Bilder (vor allem der Typ mit der skimaske und dem Feuer aus den Ohren) sind gelungen. Farblich ist es einheitlich geraten, gefällt mir.

Zu den Songs: Schön dass sie auf der Hauptseite verlinkt sind. Vielleicht sollte es nicht "Populäre Downloads" sein, sondern einfach ein Block mit einer Liste der Songs.

Ich hab jetzt den euro roll song gehört. Also Gitarre ist viel zu laut, Gesang zu leise und akustisch schwer verständlich. Das finde ich natürlich bei deutschsprachiger Musik besonders schade, weil mich der Text schon interessiert hätte.

asdfasdf
28 Feb : 16:14
blubb

Aha....


gruss
MK
 
Hi birdseedmusic und erstmal danke für Dein [g=94]Feedback[/g]!

Prinzipiell hast Du recht mit dem "überladen" aber SodoMiansE ist weniger eine Band im eigentlichen Sinne sonder vielmehr ein Homestudio-Musikprojekt.
Ergo ist die Homepage auch eher dazu gedacht a) die Songs konstenlos unters Volk zu bringen b) einen gewissen Unterhaltungswert zu liefern und c) Feedbacks und Kommentare zu den Songs zu erhalten.
Auf der bisher statischen Seiten war es schwierig Kommentare pro Song zu erhalten, von daher kam mir ein CMS da schon sehr entgegen weil es viele Features einfach von Haus aus mitbringt.

Schönen Gruß...der Webmassa
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Robert Schroeder
Antworten
1
Aufrufe
46K
Faltac
Faltac

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben