So weit, so gut?

• Ersteller Ersteller DJMonsi
  • Erstellt am Erstellt am
DJMonsi

DJMonsi

Reaktionen
0
Hi
Ich Produziere jetzt seit ca einem Jahr meine Band, da wir mit Studios nur schlechte erfahrungen gemacht haben und unser ding nun selbst durchziehen wollen.
Was sagt ihr hier so?
Ich benötige Feedback zu Sound allgemein und den einzelnen Instrumenten, Produktion und eventuell Songstruktur plus Texte.
Oder mit anderen Worten, wo sind eurer Meinung nach die Mängel im vergleich zu einer kommerziellen Produktion? (z.B. im Vergleich zu Rise Records Bands, zb: Woe is me, My Ticket Home etc.)

Hier der Downloadlink:

http://kiwi6.com/file/16o075y7vf

mfg und vielmals dankeschön im Voraus

Simon White

Ich finde z.B. den Leadsänger sehr trocken!

das ist ja ne nette seite, sieht man direkt die ip vom Uploader :D

song find ich cool

Der Gesang wird stellenweise mal ganz gerne verdeckt :)

Die Gitarren haben für mich zu wenig Druck untenrum...

Snare könnte mehr Hall vertragen bzw. mehr in den Hintergrund...Kick dafür eventuell weniger...

von der Qualität an sich ists aber ziemlich gut...mir gefallen die Nuancen nur nicht so...

Die Claps zum Schluss könnten auch einen raum vertragen:)

btw. hast du Hall auf den Gitarren drauf? finde die könnten weiter nach vorne...

der whobble bass ab 4:00 ist viel zu laut!!!! verdeckt alles...

hi
danke fürs feedback, hatte gestern noch ne ziemlich lange session und es hat sich schon einiges geändert :)

Gitarren könnten untenrum etwas fetter sein. Und das Schlagzeug tippelt nur leicht, kaum lauter als eine Schreibmaschine...
Aber sonst wohl recht amtlich, auch coole Effekte auf den Vocals :)

Stilangabe zum Thread wäre auch immer nett.. New Age-Hörer z.B. können hiermit wahrscheinlich wenig anfangen.

Die gesungenen Passagen finde ich cool. Die Effekte auf Gitarren und Gesang gefallen mir auch gut, allerdings habt ihr damit vielleicht etwas übertrieben, besonders gegen Ende des Tracks. Insgesamt sind die Gitarren zu laut und decken alles zu (du bist der Gitarrist der Band, stimmt´s? ;))
Die Drums sollten präsenter sein und dürfen mehr knallen (Snare!).

Grüße
Cos

ich finde das ende cool

...cooler Song, schöne Ideen, Gegentackte alles drin was das Hammerherz begehrt. Nur der Mix :-( die Gits matschen alles zu und das Schlagzeug ist völlig kleinlaut im hintergrund: DAS MUSS HÄMMERN, MANN. Bumm tack tack...Slamm. Hör Dir mal irgendwas von Dream Theater VORM mischen an, dann weisst Du, was ich meine. Habt ihr keinen Drummer der das einspielen kann? Dann würde ich mir einen besseren Drumcomputer kaufen :-) dann knallt der Song auch. Idee usw. finde ich gut, allerdings könnte das Arrengement noch klarer sein (was ist den der Refrain und was die Gesangsline?) Der Anfang gefällt mir am Besten.Der Teil um 0:50 ist auch klasse gelungen. Ist meine Meinung dazu, bitte nicht persönlich nehmen.