"So ist dasss" / Feedback / guter HipHop / Sozialkritisch

  • Ersteller Wordless
  • Erstellt am
Hey Wordless

Finde es auch gut!
Qualitativ echt sauber!
In deiner Stimme ist kein dialekt, das gibt auch pluspunkte.
Refrain find ich auch OK, aber singender refrain könnte vielleicht noch besser sein...nicht so leicht.
Textlich auch top und sauber geflowt, vorallem vernüftiges Deutsch.

Im ganzen echt gut! Kann ich mir öfters anhören.

LG
MC Kani
 
danke für das meist positive [g=94]feedback[/g].

aber warum denn stuss? klingts schlecht oder von der aussage oder wie?


@holgi
ich wollte halt im arrangement ab und an ein anderes element reinbringen. ich dachte wegen der abwechslung. vielleicht hätte ich die erste bridge streichen können und es wäre etwas symstrischer geworden.
 
Also ich mag nicht wirklich HipHop,liegt aber auch daran weil immer das gleiche erzählt wird und meisst mit total nichtssagenden Texten noch dazu wird sich total Assozial ausgedrückt,sowas kotzt mich einfach an,dazu können die nicht mal ordentlich rapen,das ist einfach lächerlich.
Wenn da wenigstens eine Gewisse Ironie drin wäre,aber nee,ich F..und keine ahnung was die alles so mit ihren Mitmenschen vorhaben oder anstellen wollen.

Dieses äh jo jäh oh hä ho.das wirkt etwas albern,das können sich nur sehr wenige Raper erlauben sowas in ihren Songs rein zu bringen,da hast Du nicht die Stimme bzw,das Feeling für.
Würde es aus Deinen Songs raus lassen.
Das meint unser Wortkager Kollege HipHopMacher,denke ich mal:D

Jetzt fang aber nicht gleich das heulen an, SO IS ES NUN MAL:D

Die kleinen Breaks finde ich etwas lang,beim ersten hab ich gedacht der Song wäre da zu ende.

Sonst ist das mal ein Text der mir gefällt,auch Dein Stil wie Du den Text einbringst gefällt mir ganz gut.

Freut mich das ich mal wieder seit langem etwas positives über einen HipHop Track sagen durfte.

Gruß,von einem der meisst einen Bogen um HipHop macht Alpi.
 
Grüße!

@alpenjodel:ich will keine unnütze Diskussion vom Zaun brechen und dich auch nicht persönlich angreifen. Aber mal ganz ehrlich, die ganzen Rocksongs und was weiß ich welche Musikrichtung noch. Die Texte sind da doch auch immer gleich, und größtenteils auch relativ simple, bzw auf rechtem niedrigen Niveau. Da freut mich das ein oder andere HipHopding mit 0 Aussage aber geilem Flow (alles subjektiv versteht sich;)

Zum Song: ich habe mir zuerst die ersten zwei drei beiträge durchgelesen und mir dann nochmal überlegt ob ich mir den Song antun soll. Glücklicherweise habe ich das gemacht. Cooles Ding, cooler. Beat. Ich weiß nicht ob es an Myspace liegt, aber ein bisschen mehr Druck in den Drums würde mir gefallen.

Textlich echt sehr geil. Besonders der erste Teil erinnert mich ein wenig an den guten Herr Herre (ich hoffe das ist keine Beleidigung :))

Naja, alles in allem ein cooles Ding, aber ganz ehrlich: lass diese ellenlangen BReaks. Die bringen einem aus dem Konzept!


Greez@
 
danke fürs [g=94]feedback[/g] erstmal und dass es euch wohl überwiegend gefällt was ihr hört.

@ alpenjodel :frage, ihr meint mit dem "äh jo jäh oh hä ho" doch nicht etwa den anfang von dem track? bei dem herrn "hiphopmaker" dachte ich ganz im ernst er verarscht mich jetzt irgendwie weil mir kein "äh jo jäh oh hä ho" irgendwie aufgefallen wäre. ich habs grad nochmal angehört. und dann nochmal. ihr meint echt den anfang? da wo ich kruz jo sag, der andere rapper auch irgedwie jo und ja oder sowas und ich dann sag "es hat lang' gedauert bis ich's kapiert hab'". das meint ihr? echt? das stört euch? das fällt mir nichtmal auf. also bevor du rappst sagst du halt mal jo oder ja oder gibts sonst irgendwelche urlaute von dir. kein witz. es ist keine absicht, kein nachmachen von irgendwelchen anderen oder soll prollig wirken, aber das passiert halt. probiers selber aus. das ist wie mit den handnewegungen die so affig wirken. wenn du rappst wirst auch du die machen. aber bevor du es jetzt ausprobierst, natürlich kann ich auch ohne jo anfangen und sogar mit händen auf meinem rücken rappen.
aber ums nochmal zusagen: aber das meint ihr? echt?

ok, nochmal zusammenfassen an dieser stelle: die breaks sind zulang, oder zumindest zuhäufig. das arrangement könnte geradliniger sein. die bridge hackt am vocal sample. die jos stören. (die drums unterschlag ich, ich glaube das ist myspace ;)


gruß
 
mir gefällt das ganze auch ziemlich gut. der beat ist tight. genau sowas mag ich. der text ist nicht sinnlos, sondern gehaltvoll und in der richtigen stimmlage vorgetragen. die produktion gefällt mir auch. hook ist jetzt zwar nicht originell, aber passt irgendwie. daher alles in ordnung von meiner seite aus.
 
tschejjaaaaaaaa danke
 
Guter Text, die erste Pause empfinde ich auch als zu lang.
Am Refrain würde ich noch ein bißchen arbeiten, der könnte
eingängiger sein,´ne coole Melodie haben, vielleich mit anderen
Worten die sich mehr auf den Text der Strophe beziehen.
 
ok. ich gelobe besserung für den nächsten refrain. aber ich finds immmer schwer was zufinden was sich so vom stiel abhebt und halt ein refrain ist und dann immer noch gut passt. ist nicht so mein ding.
 
Wordless schrieb:
ok. ich gelobe besserung für den nächsten refrain. aber ich finds immmer schwer was zufinden was sich so vom stiel abhebt und halt ein refrain ist und dann immer noch gut passt. ist nicht so mein ding.

Zieh dir das einfach bei anderen Songs rein und versuch es zu lernen.
Der Refrain ist für mich der Höhepunkt eines Songs.
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
the_Emre
Antworten
13
Aufrufe
843
NULL
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben